Grrrr

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • @ Arne:
    üblicherweise wird eine Batterie mit einem neuen Überlaufschlauch UND einem "Beipackzettel" (auf dem die korrekte Handhabung incl. Sicherheitshinweisen ausführlich erklärt ist) ausgehändigt.
    Musst mal kären, ob Du Deinem Händler nicht an´s Bein pinkeln kannst, weil der das u.U. unterlassen hat?!?
    (falls da allerdings alles im Päckchen dabei war, hast Du die "A"-Karte gezogen)
    ich hoffe, Du hast sofort, nachdem Du den Schaden festgestellt hast, alle betroffenen Stellen (am besten das komplette Mopped) mit gaaaaaaaaanz vieeeeeeeel Wasser abgespült!!!???!!!
    übrigens: so wie Deine Kette auf dem letzten Bild eingesabbert war, dürfte sie nicht besonders viel abbekommen haben ......, ausser dem Rost, der aber vermutlich eh schon vorher an den Nietbolzen zu sehen war (auf dem letzten Bild gaaaanz rechts)


    egal- wie auch immer: nicht besonders erfreulich für Dich und mein Mitgefühl ist Dir sicher.

  • Also im Rechtsschutz bin ich leider nicht... ärger mich auch schon drüber, aber den Überlaufschlauch gibt es.... habe ich auch erst vorhin entdeckt.
    Ich habe aber wissenlich eine nicht wartungsfreie haben wollen weil die erst ab BJ 94 vorgesehen war laut deren liste(meine is BJ92). Habe aber keine von den oben genannten Hinweisen bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Arne ()

  • Wenn du dem Händler nachweisen kannst das er die Batterie überfüllt hat hast du vielleicht ne Chance....


    War denn ein Beipackzettel bei der Batterie dabei oder hast du sie so ohne Verpackung und alles in die Hand gedrückt bekommen?


    Was für ein Händler war denn das?


    Mein aufrichtiges Mitgefühl!

  • Varta gibt übrigens nur einen Batterietyp an: die Wartungsfreien!
    klick hier


    Und als Artikelnummer 5100120093104 eingeben.

    Einmal editiert, zuletzt von Chris ()

  • Zitat

    Ich habe aber wissenlich eine nicht wartungsfreie haben wollen weil die erst ab BJ 94 vorgesehen war laut deren liste(meine is BJ92).

    Also ich habe in meiner 93er eine wartungsfreie FB FTX12-BS und das funzt wunderbar. ;D

  • Hallo Arne,


    Beileid. Dich beutelt`s aber heftig die letzten Monate.


    Also Louis, Gericke und Polo bestätigen den Wechsel bei diversen Batterieanbietern. 92-93 Standardbatterie 94 bis ..... wartungsfrei.


    Ich denke dein Händler hat Recht wenn er sagt dann hätte er die Batterie 8 Stunden laden müssen. Genau das hätte er tun sollen.
    Batterie korrekt befüllen und danach vollladen.
    Unterlässt er das verkürzt das meines Wissens die Lebensdauer
    der Batterie.
    Ein Überfüllen der Batterie halte ich grundsätzlich für unzulässig.


    Hätte der Händler seinen Part korrekt erledigt wäre das Fehlen des Überlaufschlauches vieleicht nie zum Tragen gekommen, auf jeden Fall nicht hier und heute.


    Viel Glück

  • Also bei Louis gibt es die


    SAITO WARTUNGSFREI.
    CTX12-BS 12V/10AH Nr. 10036812


    VARTA WARTUNGSF.
    YTX12-BS 51012 WARTUNGSFREI Nr. 10036733


    DELO WARTUNGSFREI
    YTX12-BS/CTX12BS 12V/10AH Nr. 10036203


    Alle KAWASAKI ZEPHYR 750 (ZR750C)
    unter Technische Daten steht Baujahr: 1991 bis 1995


    Und wie schon geschrieben ich habe eine von FB und die ist auch Wartungsfrei.

    Einmal editiert, zuletzt von kkawa ()

  • Wartungsfrei hin Wartungsgfrei her,was spielt das noch für eine Rolle. Ich glaube, ich hätte den Schrauber verhauen >:(
    Säure neutralisiert man mit gaaaaanz viel Wasser und Seife (also Lauge). Ich hoffe du verhaust ihn noch ordentlich ;D
    Du hast mein Mitgefühl :)

  • Das Problem ist... ich kann den Laden(Wilhelmsen in Oeversee, für alle Nordlichter) noch nicht mal boykottieren, da er was Auswahl und Preise echt nicht zu schlagen ist.
    Aber ein KFZ Schrauber aus einem Nachbarort hat auch schon böse Geschichten von dem Laden erzählt.
    Motorrad zur Inspektion dort hingebracht wollte er dann ein Paar Tage später abholen und da war dann einer der dortigen Schrauber auf einer "Testfahrt" unterwegs.
    Ich muß aber auch dazu sagen dass die ohne einen Cent verdient zu haben mir meine Reifenfreigabe für den BT 45 unterschrieben und abgestempelt haben. Wenn das nix is!!!


    Gut Nacht

  • Das mit der Reifenfreigabe ist eigentlich ne Selbstverständlichkeit....


    Wilhemsen hat da oben ja fast ein Monopol, da ist ist schwierig gegenanzugehen. Gefallenlassen solltest du dir Pfusch der auf deine Kosten geht aber trotzdem nicht.....


    Wart mal nach Feierabend vor der Werkstatt.... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Chris ()

  • :o´ das hab ich gar nicht gewusst, da bin ich wohl wieder mal reingefallen ;D

  • lauge neutralisiert nicht alles. alkalisch (~lauge) ist alles, was einen ph-wert zwischen 7 und 14 hat. sauer ist alles, was einen ph-wert zwischen 1 und 7 hat. 7 ist neutral.
    mit ner lauge kannst du genauso gut ätzen wie mit ner säure (wobei das stark verallgemeinert ist, es kommt drauf an, welche säure, bzw. lauge). man kann eine säure mit einer lauge neutralisieren und umgekehrt. das ist allerdings fummelarbeit, bei der es auf milliliter ankommt. dabei muss auch die konzentration und die stärke der säure und der base sowie deren volumen bekannt sein. also am besten mit wasser wegspülen.
    seifenlösung ist nicht immer lauge. kernseifen sind meist alkalisch und die "modernen" gelösten seifen sind meist säuren, da sie sich besser mit der haut vertragen, da die auch leicht sauer ist.
    alles klar?? ;D
    mfg ;)

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Hi Muskelkater,
    das stimmt aber so nicht :o
    Ph- Wert 1-4 sauer (Säure)
    Ph-Wert ca. 5-7 neutral
    PH-Wert 8-10 alkalisch (Lauge)
    Mit Laugen kann man übrigens besser ätzen als mit Säure ;)

  • Nur der pH-Wert 7 ist neutral. Alles unter 7 ist sauer, alles über 7 ist alkalisch. Das ist definitiv so. Je mehr der pH-Wert von 7 entfernt ist, desto stärker ist die Säure oder die Base. Die Stärke der Säure, bzw. der Lauge ist außerdem noch davon abhängig, ob die Säure oder die Base mehrprotonig ist und wenn ja, davon, wie viele Protolysestufen sie hat.
    Allerdings kann man davon ausgehen, dass wenn man eine Lösung mit dem pH-Wert 6 oder 8 vorliegen hat, dass diese recht harmlos ist. Leitungswasser beispielsweise ist auch nicht neutral.
    Etwa ab dem pH-Wert von 4 wird es "interessant". Schwefelwasserstoff beispielsweise hat den pH-Wert 3,95. Schwefelsäure hat den pH-Wert 0,95. Schwefelige Säure hat den pH-Wert 1,49.
    Cola hat übrigens einen niedrigeren pH-Wert als Essig, nämlich 3. Damit funktioniert Cola als prima Rostlöser. Warum Cola nicht so sauer wie Essig schmeckt? In Cola befindet sich so viel Zucker, dass die Zunge nichts anderes als den Zucker schmeckt. Wäre der Zucker nicht darin, wäre die Cola absolut ungeniesbar.
    Also ist es nicht entscheidend, ob man eine Säure oder eine Base vorliegen hat, sondern eher interessant, wie hoch/niedrig der pH-Wert ist.
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Da bin ich ja endlich beruhigt, weil ich jetzt weiß, warum ich von Cola Löcher in den Socken bekomme und von Bier nicht ;D

  • lol... ;D
    ich glaub net, dass cola die socken angreift... ^^ bin mir aber nicht ganz sicher.
    mfg

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • ;D cool ;)

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!