Auspuff selbst machen

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Ich habe bei rf-biketech eine "Auspuffanlage" gesehen ca.600-700€ weiß nicht mehr genau. Das waren aber nur 2 Endtöpfe und zwei Zwischenstücke um sie auf die Originalkrümmer zu schrauben. Kann man sowas selbst bauen? Krümmer und Halterung sollte kein Problem seien, aber die Endtöpfe kann man da nehmen was mal will oder müssen sie auf den Motor abgestimmt seien?
    Denn wenn ich z.B einen Auspuff habe mir den "Flöten" habe ich ja auch zwei verschiedene Varianten ( Flöte drin / Flöte drauß).
    Was meint ihr?

  • Ein Auspuff hat mehr zu tun als nur gut auszusehn und n bißchen Lärm vermeiden, er ist Teil eines sehr komplexen Strömungssystems das man ohne fundierte Vorkenntnisse besser in Ruhe lassen sollte ;)


    Zudem steht dem Eigenbau die StVZO und die Blaukittelfraktion entgegen.


    Wenn du dir viel Frust ersparen willst laß es lieber! ::)

  • ich glaube du hast mich falsch verstanden, ich will net den Topf selbst machen, sonder nur die Krümmerstücke!
    Die Endtöpfe würde ich dann kaufen, muss nur wissen welche.

  • Kannst Du ruhig machen. So lang die Endschalldämpfer ein Prüfzeichen haben geht das und bekommt man auch eingetragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!