Ventile+Dichtung

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Servus,


    meine holde (750, Bj. 93) sifft ein wenig oben an der Ventildeckeldichtung. Da wollt ich mal nachfragen ob man das gut selbermachen kann und ob die Dichtungen von Louis, etc. was taugen. Weil da sollten ja diese Gummihalbmonde mit getauscht werden, sind die dabei?
    Wie ist das mit den Ventilen sind die stressig einzustellen, bzw. kriegt man die Einstellplättchen irgendwo? Oder soll ich mir den Stress nicht geben und etliche T€uros beim Kawa-Händler meines Mißtrauens investiren? ???

  • Moin moin,


    Die Dichtungen von Louis & Co sind auf jeden Fall preiswerter und dünner als die Originaldichtung (ca. 40 TEuro).
    Wenn du die alte Dichtung heil!!! runterkriegst kannst du sie bei Verwendung von hauchdünn aufgetragener dauerelastischer Dichtmasse, z.B. Blue Hylomar, ruhig nochmal verwenden.


    Aber wirklich nur hauchdünn, sonst wird es durch den Ölkreislauf geschwemmt und verstopft schließlich das Sieb vor der Ölpumpe. :(


    Wenn du das Ventilspiel ändern willst muß die entsprechende Nockenwelle raus da die Shims unter dem Tassenstößel liegen.
    Kurz gesagt: Keine Arbeit ohne gute Reparaturanleitung und Erfahrung . :o

  • Hi,
    die Ventildeckeldichtung ist ohne große Probleme selbst zu wechseln. Bei der original Kawadichtung kann man allerdings Tränen in die Augen bekommen ;( 40,xx Euro haben die mir abgenommen ohne rot zu werden :-[...
    Die Ventile habe ich selber noch nicht eingestellt, da kann ich nix zu sagen ???


    MfG
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!