Winzbatt., Scotty, Kettenschutz >> Bilder ... <-:

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Leute,


    hier mal ein paar Detail-Bilder von meinem Hirschen! 8)



    Zu sehen sind einmal eine sehr kleine Gelbatterie (Glasfließ) von FIAMM. Trotz einiger skeptischer Stimmen hier hat sich das Teil in mittlerweile fast 3 Jahren sehr gut bewährt.
    Null nachgeladen oder sonstwie gepflegt, super Startkraft (auch bei Kälte). Und das bei lediglich 5 Ah. (!) Gekostet hat der Kraftzwerg ganze 25.- Euro <<-: (accuprofi.de)


    Dafür mußte ich aber auch etwas an den leicht ungünstigen Flachsteckeranschlüssen basteln. Die habe ich an den Batt.-Anschlüssen komplett verlötet, damit der Strom gut fließen kann. (Die original Anschlüsse habe ich erhalten.)




    Gleich rechtsoben daneben ist der Scotty-Tank untergebracht. Die Spitze weist bis in den Bereich, wo normalerweise die Originalbatterie sitzt.
    So wie der Behälter jetzt passt, läßt er sich gut kontrollieren und nachfüllen.


    Weiter rechts/unten sieht man, wie der Schlauch vom Scotty einfach
    direkt oberhalb der Kette endet, in Höhe des Kettenschleifschutzes. Funzt einwandfrei.
    Gut ist, dass die Montage so viel einfacher ist und man auch nix von irgendwelchen Schläuchen sehen kann.



    Zum Schluß noch ein Foto von meinem - dezent - umgearbeiteten Kettenschutz.


    Der ist sogar poliert, leider ist aber alles etwas dreckig, sorry ...


    ::)



    Gruß - ewu











  • @ewu.Hast du da Korkschleifklötze genommen um den Raum um die Batterie zu füllen??????
    Deinen Schlauch vom Scotty hast du leider auf die falsche Seite der Kette gerichtet.Ketten müssen immer an der Innenseite geschmiert werden da hier auch der Eingriff vom Kettenblatt ist und somit auch die größte Beanspruchung.
    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Ja, das ist aus einem alten Korkklotz geschnitten.


    Den Ausgang vom Scotty wollte ich ursprünglich zum Ritzel vorne hin verlegen. Hätte ich auch noch gemacht, wenns auf die ganz einfache Tour nicht auch so gut gegangen wäre.


    Kette ist schön feucht und es wird auch nicht viel abgeschleudert. Mir gefallen die einfachen Lösungen eben am Besten ... ((O;

  • hey, gute sache... welches Gewichtsersparniss ggü der Serienbatterie hat die Deinige ?


    kannste mal bitte die genaue Bestellnummer raussuchen ? ist es die 33030016 ??


    :D

    Einmal editiert, zuletzt von -StR- ()

  • Servs,
    nein ich hab den hier: Fiamm Bleiakku FGH20502 (von accu-profi)


    Ich hab mir halt gedacht "Hochstromtyp" klingt sympathisch ... ((O;


    Die wiegt so um 2 Kg (-:
    Hat zwar auch nur 5 AH aber ich hatte mal einen Bericht aus der MO wo sie auch mit solchen "Modellbaubatterien" herumexperimentiert haben, und die sagten halt, dass man da bis auch die Hälfte runtergehen kann. Ich kann nur sagen: stimmt.


    Mittlerweile gibt es aber auch reguläre Motorrad-Batterien die nach der Methode (Säure-Gel in Mikroglasfließ gebunden). Z.B. hier:


    http://www.click4parts.de/motorrad_batterien.htm


    (Unten gucken, die Licence Batts.)


    Etwas teurer zwar aber schon mit den richtigen Anschlüssen. Ob die jetzt aber auch wirklich zu 100% mit der Fiamm identisch sind, weiß ich auch nicht. Jedenfalls sind beide Methode "Mikroglasflies".


    Ich glaube sogar beim Bruder Hein, Polo bzw. Tante L. solls auch schon ein paar Modelle ind er Art geben ... (??)




    Ratet übrigens mal, warum ich die Vergaser ab hatte! ... (-;


    Na klar, kein Standgas mehr etc., wieder mal dieser rötliche Dreck im Schwimmer. Sieht aber irgendwie nicht so nach Rost aus? Was ist das eigentlich für ein Mist??
    Neuer Kunstofffilter rein, na, und mal sehn ...
    Alle Jahre wieder. :P


    (Wäre ja nicht so schlimm, wenn nicht immer diese kreuzdämlichen Verbindungsgummis zum Ansaugkasten wären!!!


    Elende Fummelei


    Griass - ewu

  • PS: Ich kenne auch Leute, die eine von den Panasonic Bleiakkus von accu-profi genommen haben, und sehr zufrieden sind.

  • Grade noch bemerkt, dass Deine Bestellnummer natürlich völlig korrekt war!


    Ich hatte nämlich nach der Modellbezeichnung gesehen ... :-X

  • Mit so einer Taschenlampenbatterie wird aber das fahrfertige Gewicht der Zephyr einschließlich Fahrer aber auch nicht dramatisch gesenkt. 2 Tage Diät bringen da mehr ;) ;D

  • Zitat

    (
    Na klar, kein Standgas mehr etc., wieder mal dieser rötliche Dreck im Schwimmer. Sieht aber irgendwie nicht so nach Rost aus? Was ist das eigentlich für ein Mist??
    Neuer Kunstofffilter rein, na, und mal sehn ...
    Alle Jahre wieder. :P


    Dieser rötliche Dreck ist ganz einfach Rost aus Deinem Tank. Lass es nicht auf sich beruhen evtl kannst Du Dir jede Menge Ärger und Kosten durch eine Tankversiegelung wie sie unser Uwe Hassler anbietet vermeiden. Ich habe zu spät reagiert bzw nicht kapiert was passiert und schon war der Tank durch. Klasse neuen gebrauchten gekauft :'(Heute bin ich schlauer. Der neue Tank ist versiegelt und damit hoffe ich Ruhe gefunden zu haben.
    Tue das Richtige!

    Einmal editiert, zuletzt von Hans-Dieter ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!