Felgen von ner ZX9R

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo, ich habe heute gehört das eine 6" Hinterradfelge nicht ( nicht ohne hohen aufwand ) in die 11er passt. Aber ne 5,5" würde ohne weiters passen, wisst ihr mehr zu dem Thema?

  • @mazel. Also der einzige Auwand den du betreiben mußt ist der dass du ne andere Bremsstrebe brauchst.Ansonsten nimmst du das Rad und baust es ein-fertig. So liefs jedenfalls bei mir und ich glaub ich bin nicht der einzige ders so gemacht hat.
    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Hallo Kollegen,so einfach wars bei mir aber nicht wie beim Earl,musste die Lager tauschen anderes Kettenrad ,Bremsscheibe konnt ich auch nicht übernehmen,hab die Bremse von der ZX9r verbaut.Gibt wahrscheinlich erhebliche Unterschiede bei der Felge,meine war vom Baujahr 98
    Gruss Bischoff

  • @ Earl
    Hast da was Überlesen? :o ;) ;)


    Hier will der "Bischoff Mattheis'' ne ZX 9R Felge einbauen. 8)
    Das ist sicher mit etwas mehr Aufwand verbunden, wie ma schnell ne Goile Deget einbauen. ::)


    @Bischoff ! geh mal auf die Suchfunktion, dort findest sicher was darüber.
    Bei der 750er hat es hier schon Leute gegeben, die sie verbaut haben und dir sicher gerne weiterhelfen.


    Grüße Euch
    Thilo

  • Ahhhhh Schei...
    Augen auf beim Lesen.Stimmt Thilo,hab ich voll übersehen.Danke
    Gruß ERL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Hallo Kollegen,Hab die Felge bereits verbaut in meine 11er war aber nicht soooon grosser aufwand,auf jeden fall günstiger als ne orginal Felge bei Deget zu verbreitern inkl. Polieren,jedoch alles selbst gemacht,macht zwar ne menge Arbeit aber es Lohnt sich.
    PS:Man braucht halt noch die passende Vorderradfelge is aber auch machbar
    Gruss Bischoff

  • @ Earl
    Isch koi Problem ! Mir Badner halde zemmet ! :D
    Aber jetzt sparst au scho am Name tztztz ;) ;)
    @ Bischoff
    Na dann las ma Bilder sehen, bin nun schon Neugierig geworden. 8)
    Ach noch was! Der Bischof( f ) ist jetzt Kardinal oder schon Papst ;D
    Grüße Thilo

    Einmal editiert, zuletzt von Thilo S. ()

  • Ja, und wie läuft es jetzt ab? Bei Welchem Baujahr ( der Felge) kann ich alles über nehmen? Oder gibt es da keine Unterschiede? Ich würde mir dann ne 5,5" Felge kaufen.

  • Bigfoot. Was isn das für einer. Rechts ne Brezn und links ein Weissbier aus Stuttgart.Das soll ein echter Bayer sein!!!!!!

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Muss ich dir Recht geben Hans-Dieter,war auch das erste mal das ich mich an ein Moped rangewagt habe,bin zwar KFZ-Meister aber schon eh und jeh nur mit Nutzfahrzeugen zu tun gehabt,übrigens der Lack ist noch der erste,obwohl es schon vier vorbesitzer gab,
    Gruss vom Pabst aus Bayern (Bischoff)

  • @ Papst Bischoff I
    Gefällt mir auch ganz gut!
    Gruß Thilo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!