Benzinschlauch wechseln

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem mit meiner Spritversorgung.Es ist genau der Schlauch kaputt der von den Vergasern in der mitte hoch geht.Wie bekomm ich den neuen Schlauch wieder an den Anschluß rauf ohne die ganze Fuhre zu zerlegen.Da sind ja Kinderhände schon zu groß.Für ein paar Tricks wäre ich dankbar.
    Ich fahre eine 1100'er.


    Gruß Amigo. >:(

  • also Tank muß auf jeden fall runter und der rest is leicht
    einfach am Schlauch ziehen und neuen wieder drauf

  • Hi Amigo,
    da der Anschluß flexibel, benutze ich dafür immer einen langen Schraubendreher und eine lange Spitzzange :) Mit dem Schraubendreher versuche ich den Anschluß etwas festzuklemmen. Ist eine fürchterliche Fummelei ;) Viel Erfolg

  • Hey Bigfoot,
    das mit den runterziehen ist ja noch die einfachste Arbeit daran,aber den neuen Schlauch wieder draufschieben wird ein wenig schwierig da ich ja keinen Platz habe um mit den Finger so weit runter zu kommen. Oder hast du einen speziellen Trick.


    Gruß Amigo.

  • Verstorben,
    werde es am Freitag mal in Angriff nehmen,da habe ich viel Zeit.
    Ich hoffe meine Geduld dafür reicht aus bis der Schlauch sitzt.


    Gruß Amigo. ;D

  • Bingo, das Prob. hatte ich auch schon mal.


    Ok: Du brauchst einen langen Metallstab (dickerer, gerader Schweissdraht etc. oder langer Schraubenzieher) der etwas dünner (Innendurchmesser) und länger ist als der Benzinschlauch.


    Am unteren Ende (da wo der Schlauch auf den Anschlussstutzen des Vergasers rutschen muß) tust Du den Draht (bzw. die Metallstange) bis ganz knapp auf den Original-Innendurchmesser des Schlauchs verdicken.


    Hierzu nimmt man einfach etwas Klebeband und wickelt es um die Metallstange bis der Schlauch gerade noch leicht drüberrutscht. (Auf einer Länge von ca. 2-3 cm.)


    Nun schiebt man den Schlauch über die Stange. Anschließend führt man die Stange exakt an den Stutzen und schiebt den Schlauch beherzt über selbigen.


    Bei mir hat´s gefunzt ... ::)


    Gruß - ewu

  • @ewu,


    naja ich hoffe es klappt obwohl ich meine bedenken habe,der schlauch geht ja recht streng auf den Stutzen.Aber mit euren Tipps kann ja nichts mehr schief gehen.Wenn es geklappt hat melde ich mich nochmal und schreibe mit was für einer Methode der Schlauch auf den Stutzen ging.Danke auch für deinen Tipp.


    Gruß Amigo. ;)

  • Hi Amigo,
    und nicht vergessen den Stutzen außen und den Schlauch innen
    mit einem Spritzer WD 40,Caramba oder ähnlichem zu behandeln.
    Dann geht das wirklich wie von selber.
    Gruß...............Uwe

  • Als Draht oder so kann man prima ne Fahrradspeiche nehmen, frisch ausprobiert! :)

  • aber vorher dem Nachbarn bescheid sagen bevor du ihm ne Speiche aus dem Fahrrad klaust ;D

  • Hallo zusammen,
    aber wenn ich Caramba oder ähnliches verwende ist die gefahr doch das der Schlauch nicht besonders hält,da mann ja auch nicht hin kommt um ihn mit einer Schlauchschelle zu befestigen.
    Gruß Amigo.

  • Hallo,
    also das mit den dicken Draht war eine Super Idee,habe zwar ewig rumgespielt aber er ist drauf.Danke für eure Tricks.


    Gruß Amigo. ;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!