170er Hinterreifen 1100er

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo,
    hab mir bei Earl für meine Dicke einen 170er Hinterreifen (BT020) geordert. Earl hat mir freundlicherweise noch das Bridgestone Gutachten gefaxt, dieses gilt aber nur für die 1100er mit Gußfelgen und außdrücklich nicht ???für Modell mit Speichenfelgen. Gestern war ich dann beim Tüv, der hat mir anstandslos den Reifen eingetragen ;D. Hat knapp 30 Teuros gekostet, aber das lohnt!!
    Gruß Andi

    Einmal editiert, zuletzt von Andi ()

  • Hallo,


    bin seit Sa. auch stolzer Besitzer der 1100er, nur sind die Reifen die da drauf sind Schrott, nun hatte ich gedacht auch sofort den 170er drauf zu tun.
    Was verändert sich denn dann zum guten ?


    bis dann !

  • Hallo
    Habe ungefähr einen Monat einen 170er gefahren.Mopped ist dadurch, meiner Meinung nach,sehr kippelig in den Kurven geworden.Die Felge ist für einen 170er Reifen zu schmal.Jetzt fahre ich seit ein paar Jahren 180er mit verbreiterter Felge von Deget.Das Fahrverhalten ist einfach super.
    gruss Thomas

  • Hi Zwerg! Ich habe 92 gleich den 170er montiert und bin bis Heute begeistert. Nun fahr ich gerade einen 160er Pirelli zum testen.Ich hab keinerlei Einwirkungen oder Veränderungen bemerkt. Ich werde weiterhin meinen geliebten 170er fahren.
    Nur meine Meinung und bitte keine enorme Debatte. ;D ;D
    Hätte der 170er negative Auswirkungen gehabt,hätte Bridgestone niemals das Gutachten bekommen.

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

    Einmal editiert, zuletzt von EARL ()

  • Fahre ebenfalls seit Jahren den 170 er,momentan 020,bin absolut zufrieden und würde vorgenanntes Kippeln als besseres" in die Kurven fallen" bezeichnen.Hat an Handlichkeit enorm zugenommen.
    Gruß aus Berlin,Peter

    Tief,Tiefer,am"Tiefsten"
    Früher war alles besser! Das heißt ja mit anderen Worten: Gestern ging es uns besser als heute. Das heißt aber auch: Heute geht es uns besser als morgen. Und das heißt ja eigentlich:
    SO GUT WIE HEUTE GEHT´S UNS NIE MEHR!:patsch:

  • Hallo Leute,


    ich hatte früher auf meiner 1100 den alten 160er EXEDRA montiert und seit einem Jahr fahre ich den 170er BT020.


    Mein Eindruck ist, alles wurde nur besser, ob mehr oder weniger, das muß jeder selbst herauskriegen.


    Gut ist, für den 170er braucht man nichts umbauen, weder die Schwinge verbiegen noch den Radstand verlängern.


    Den Radstand würde ich auf alle Fälle nicht verlängern, da sonst der Wendekreis deutlich größer wird. Auf der Autobahn macht das ja nichts, aber wir im Schwarzwald haben viele enge Kurven. Wer will schon in einer Kehre stoppen und zurücksetzen, daß man um die Ecke kommt!

  • Hi Curtis, :)


    nur keine Panik. Bei der 11er geht auch ein 190er Hinterreifen rein, ohne etwas an der Schwinge verändern zu müssen.Es wird meines Wissens nur etwas eng mit der Kette und der Bremsmomentstütze. Ist aber alles mit wenig Aufwand lösbar. ;)

  • Hallo Leute !


    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Habe ebenfalls BT20 F und R drauf und alles ist gut ;D
    Mich würde von Ralf nur interessieren wie es mit einem 180 oder 190 er aussieht und wie es verbaut wird . Änderungen etc.
    Also welcher Reifen etc.
    Kann mir das Gutachten von Earl auch per E_Mail schicken ???

  • Hi Drony,
    Gutachten per Email geht nicht, weil mein Scanner kaputt ist!
    Vielleicht hats der Earl auch als Datei?
    Ich schicks dir aber auch gerne zu wenn du willst.
    Gruß Andi

  • @Drony. Als Datei hab ichs leider auch nicht,kanns dir aber zusenden wenn du möchtest.Falls ja,mail mir deine Adresse oder Fax Nr.

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • EARL !
    Vielen Dank erst einmal.
    Fax 030/70210215 mache ich heute noch an. schicke es bitte gegen mittag los, wenn Du Zeit hast.
    Werde es dann einscannen und Dir als Datei schicken, wenn Du es möchtest.

  • Hallo!


    Habe mir eine 1100er Bj.'97 mit Speichenrädern gekauft.Sie hat einen 160iger drauf.Bekomme ich da auch problemlos einen
    170iger drauf?


    Gruß frenchbulldog

  • Moin Moin
    Hatte auf meine alte 93er mit originalen Gussfelgen auch mal auf den 170er ( BT 54) gewechselt
    und nachgemessen:


    Reifenbreite vorher (160er BT 54) 160,0 mm ;D


    Reifenbreite nachher (170er BT54) 160,0 mm ;(


    Sollte unbedingt mal einer beim geliebten BT020 machen!


    Rein optisch sieht der 170er wegen den niederigen Flanken besser aus!

  • @frenchbulldog. Den 170er von Bridgestone gibts mit Freigabe nur für Gußfelgen.Kannst aber mal deinen Tüver fragen ob er ihn dir trotzdem einträgt. Ich hab gerade meine Orig.Felge bei Deget auf 6 Zoll verbreitern lassen und hab nen 180er drauf.Das sieht echt geil aus.

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Hallo Earl!


    Hast du dir eine Gußfelge verbreitern lassen? Passt der 180iger
    ohne Probleme in die Schwinge?


    Gruß Frenchbulldog

  • @bulldog. Felge verbreitern 480.- Polieren der Felgenbetten 120.- wenn man es möchte

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Hallo!


    Was für einen Vorderreifen fahrt ihr in Verbindung mit
    dem 170iger BT020 und wo bekommt man ein Gutachten o.ä.
    damit ich alle Reifenmarken und -typen fahren darf?


    Gruß frenchbulldog

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!