Gedrossel - Ungedrosselt

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • kann mir zufällig jemand von euch sagen ob ich nen höheren spritverbrauch bei ner reisegeschwindigkeit von 150 bei ner ungedrosselten hab oder ob der ungefähr gleich oder sogar weniger is als bei ner gedrosselten 550er?????


    danke euch schonmal

  • Also insgesamt kann man sagen, das ne gedrosselte nen Liter mehr verbraucht als ne offene, da man höher dreht um trotzdem vom Fleck zu kommen.


    Wenn man aber konstant 150 fährt, dürft sichs gleich bleiben..

  • hab im inet gelesen, dass sie gedrosselt nen liter mehr verbraucht. mein mechaniker meinte aber, dass sie theoretisch weniger verbrauchen müsste, weil sie weniger sprit zieht.
    ka, was stimmt. meine verbraucht etwa 5,5l auf 100km. sie ist durch löcher in den vergaserschiebern gedrosselt.
    mfg

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Hi,


    also meine Braucht auch ganz schön, d.h. so um die 6,5 bis 7 L im gedrosselten zustand bei zügigerer Fahrweise ( also so bis 6.500 U/min oder so, aber auch mal so 3.500 U/min in der stadt bei 50...)
    Ich hab ne 750er, die auch über die Verengung im Vergaser gedrosselt ist... kann das sein mit dem Verbrauch ??
    Sonst bleibt die drossel nimmer lang drin is ja wahnsinn...


    Die Theorie mit dem weniger verbrauchen kann eigentlich garnet aufgehen wie ,,schrei-pfähler'' schon gesagt hat man gibt ja automatisch mehr gas um gleich schnell vom Fleck zu kommen wie bei ner offenen... außer man schaltet immer sehr früh und fährt sie nie voll aus (wobei ja zu Untertourig au nix is)


    reisegeschwindigkeit von 150 das währe bei mir (gedrosselt) volle lotte... und bei ner 500er bestimmt auch also denk ich das der spritverbrauch höher sein wird als 6L... oder was denkt ihr?


    danke schonmal
    MfG Ravenphyr

  • Also....


    meine 550er (50PS) braucht im Mittel 5-5,5 Liter, gemessen an den letzten 20.000 KM, wobei ich ausschliesslich SUPER fahre.


    Über 6 Liter geht´s nur mit voller Beladung auf der Bahn, wenn ich konstant über 130 fahre...

  • warum tankst du nur super?
    bei welchem reisetempo verbraucht sie denn wenig?
    mfg

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Ich tanke alle meine Fahrzeuge mit Super, damit ich nicht jedesmal überlegen muss, an welche Säule ich nun soll... ;)


    Subjektiv habe ich den Eindruck, dass sie damit sauberer läuft.


    Wenn ich ohne Gepäck fahre, fahre ich 140-150 (soweit möglich), mit Sprints bis Vollgas, dann bleibt der Verbrauch unter 6 Litern, bei Beladung kann ich den Verbrauchswert nur halten, wenn ich unter 130 bleibe.
    Zu Dauervollgas kann ich Dir nichts sagen, dazu hatte ich noch keine Gelegenheit...

  • na gut dann lieg ich mit meiner kiste ja garnicht so falsch. bei einer stunde dauervollgas auf der autobahn frisst sie so um die 6 bis 7 liter. je nach dem woher der wind bläst. kam mir anfangs immer bissl viel vor aber wenn ich das hier so lese, bin ich ja beruhigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!