hallo zusammen! tachobeleuchtung bei der 750er defekt

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • hallo zusammen,


    bei meiner 750er bj. 98 ist die tachobeleuchtung ausgefallen. nachdem ich in mühsamer kleinarbeit das cockpit zerlegt hab, um an die lampen zu kommen (mit verlaub eine echte sträflingsarbeit), mußte ich feststellen, daß mir anscheinend der spruch fehlt, der die birnchen dazu bewegt, sich aus der fassung zu lösen. wer hat damit erfahrung und kann mir weiterhelfen? wäre für die lösung des problems vor der nächsten schraubaktion sehr dankbar... :)


    ich habe zudem das problem, daß auch nach mehrmaligem ab- und wieder dranschrauben, die tachowelle im cockpitbereich ab ca. 100 km/h ein unangenehmes hochfrequentes geräusch erzeugt, das beim bremsen erst wieder ab tempo 50 aufhört. gibts jemanden mit ähnlichen erfahrungen?

  • *ti choka nei di ra* ;)


    Fassung: Einfach rausziehen.
    Birne aus Fassung: Auch einfach gerade rausziehen. Sind Glassockelsteckbirnchen, nicht drehen.


    Tachowelle...hm. Vierkannt sauber eingesteckt? Geht besser, wenn man unten auch löst, dann kann man die Seele beim einführen in den Tacho drehen. Beim Einstecken am Rad, Rad leicht drehen. Verlegung korrekt und nicht verdreht?

  • yo, danke.


    besonders den tip mit der tachowelle werde ich mal verfolgen. hört sich schlüssig an. bei den birnchen werd ich dann mal ein wenig mehr gewalt anwenden. hab beim letzten mal schon ziemlich an der fassung gerupft und gedreht, aber die dinger wollten sich nicht bewegen. der gummiüberzug läßt sich aber auch nicht wirklich gut packen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!