Stottert ab 5000rpm

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Morgen,


    meine Zephyr gibt immer noch keien ruhe. Untenrum läuft sie super... Bis 5000 zieht sie sauber hoch. Aber genau ab dann fängt sie an zu stottern und geht nicht weiter hoch.


    Was kann das sein? Seitenständer, Kill und Kupplungsschalter muss ich noch prüfen.. Kann ich leider erst am Sonntag machen.


    Allerdings hab ich einfach mal den LuFi rausgenommen. Da lief sie dann nur bis 3000.
    Daher glaube ich nicht, dass es an den Schaltern liegt. Hat noch jemand ne Idee?


    MfG Christoph

  • Moin Christoph,
    solltest mal dein Kerzenbild kontrollieren. Ich denke, dein Mopped läuft zu mager oder zieht an den Vergasern Nebenluft :o

  • Hi,


    Kerzenbild ist rehbraun.
    Das ist ja das erstaunliche.. Genau ab dieser bestimmten Drehzahl ruckelt sie nur noch..

  • Hiiilfe!


    Wir haben jetzt den Vergaser x-mal ausgebaut und gereinigt. Der ist jetzt garantiert ok. Die Zündbox ist auch ok.


    Aber sie stottert immer noch. So, als ob sie kein Benzin mehr bekommen würde. Der Benzinhahn ist allerdings auch unschuldig.


    Hat jemand ne Idee?

  • Hast Du mal die Kerzen getauscht?
    Es kann auch sein das eine Kerze erst ab einer bestimmten Drehzahl ausfällt, auch wenn sie neu ist kann sie kaputt sein.
    Weiter noch zu checken wären die Kerzenstecker und die Kabel, Stecker richtig fest auf dem Kabel?
    Evtl. ist auch eine Zündspule defekt.

  • Ich tippe auch mal auf Elektrik. Würde mal Stecker, Zündspulen, Zündkerzen und Zündkabel checken. Besonders mal darauf achten, ob vielleicht ein Funken irgendwo überspringt.

  • Ich komm grad aus der Werkstatt.. also aus einer anderen.. die meinten, das es höchstwahrscheinlich doch die Vergaser sind.


    Ich werd also einfach mal den Uwe anbetteln und dann sehen wir weiter.


    Die Zündkerzen sind jedenfalls unschuldig. Ich hab vorhin andere eingebaut. Und wenn, dann ist es minimal besser geworden. Ich bild mir jedenfalls ein, dass sie etwas besser zieht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!