Gang fliegt raus

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • :P


    schau mal...
    |
    |
    |
    |
    |
    |
    |
    |
    |
    <--' ;(

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

    Einmal editiert, zuletzt von muskelkater ()

  • noch mal back to topic:


    Denke auch das es bei deiner Maschine auf keinen Fall die Kupplung ist. Ist mit ner gedrosselten Kupplung fast nicht möglich.
    Wenns der Gang ist, dann merkst du ein Rucken in der ganzen Fuhre. Bei der Kupplung steigt die Drehzal vehement, jedoch läßt die Beschleunigung nach.

  • Ist doch eigentlich ganz einfach:


    Wenn die Kupplung rutscht, dann packt sie auch wieder beim Gaswegnehmen. Fliegt der Gang raus ist er solange draußen, bis der linke Fuß etwas unternommen hat.

  • Ne, Dieter.


    Hatte bei meinem alten, originalen 5 Ganggetriebe das Problem, das die Gänge rausgesprungen und sofort wieder reingesprungen sind bei hoher Drehzahl. Das war schon sehr merkwürdig.
    Fragt mich jetzt nicht, woran es gelegen hat. Habs mir garnicht mehr angesehen, sonder gleich das Neue eingebaut...

  • ok, dann wars wohl der gang. es war jedenfalls ruckartig.
    hab ihn wahrscheinlich nicht richtig eingelegt, sonst würde es ja öfter vorkommen, oder?
    mfg

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!