Gang fliegt raus

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • hallöchen.
    hab da mal ne frage an euch. so ab ca 8000 umdrehungen fliegt mir der erste gang beim anfahren immer raus. is das normal oder deutet das druff hin das mein öl vielleicht nicht so das beste is oder so???
    weil nervt eignetlich schon nen bissl so wenn man gemütlich anfahren möchte ;D ::)

  • Da könnten die Schaltklauen verschlissen sein.

  • ja,tippe auch auf schaltklaue.
    hatte diesen fall erst,bei mir wars der zweite gang.motor musste ausgebaut und zerlegt werden.
    mfg udo

  • @feller: haste inzwischen etwas unternommen?


    @all: ich habe das problem, dass mir manchmal der gang rausfliegt, denke ich mal... jedenfalls dreht der motor auf einmal tierisch hoch und es kommt keine kraft mehr am hinterrad an. "leider" passiert das nur sporadisch und ich kann nicht sagen, unter welchen umständen das passiert. ich bin bisher vllt. 2000km gefahren und mir ists etwa 3-5 mal passiert... jedenfalls immer bei höheren drehzahlen. mehr weiß ich net... =(


    mfg

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

    Einmal editiert, zuletzt von muskelkater ()

  • Mußt du mal genauer beschreiben.
    Könnte nach deiner Beschreibung auch eine durchrutschende Kupplung sein. Aber das sollte ja bei einer gedrosselten Maschine eigentlich nicht passieren...

  • hm... nicht wirklich! ;)
    ich werd das nächste mal, wenn möglich, genau darauf achten, unter welchen umständen das passiert.
    mfg

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Gehen die Gänge schwer rein??


    Ölwechsel gemacht??


    Nein!!


    Also erstmal die alte Soße raus
    (am besten alle 5000 km)


    Was macht jetzt das Getriebe.


    Ich hoffe Ihr habt dan das gleiche Erlebniss
    wie ich, die Zahnräder finden sich und die Gänge
    gehen rein wie ein heisses Messer in die Butter ;D ;D

  • Gruss
    Jürgen@Katerchen
    Das der Gang rausfliegt, kann dir auch schon mal passieren, wenn du den Gang nicht richtig eingerastet hast und das Getriebe nach ein paar Sekunden meint, sich im Zwischengang wohler zu fühlen. Sollte aber einem erfahrenen Fahrer nicht mehr passieren, da der dann immer den nötigen Nachdruck in den Schaltfuss legt.
    Also immer Ball flach halten.
    Die Sache mit dem ersten Gang ab 8000 U/min scheint mir aber auch eher ein Getriebeproblem zu sein.... :-\
    Gruss
    Jürgen

  • den gedanken, dass der gang nicht richtig eingelegt ist, hatte ich auch schon. ich werd mal drauf achten.
    das öl ist frisch gewechselt. mit ölfilter. und die gänge gehen meist gut rein. neulich hatte ich es einmal, dass ich nicht in den leerlauf schalten konnte, das war aber auch recht schnell wieder weg...
    mfg

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Ich bin da schon wieder ziemlich langsam weils Rücklicht bremst... ;D ;D ;D

  • 8000 im ersten? müssten so 40-50km/h sein... jedenfalls bei meiner 550er. wieso weißt du das denn nicht?! ??? da oben wirds doch erst richtig interessant ;D (wobei man "interessant" jetzt bei einer gedrosselten 550er noch diskutieren könnte... *zu andré schaut* ^^)
    rutscht die kupplung vorzugsweise im ersten gang oder spielt der gang keine rolle?
    mfg

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

    Einmal editiert, zuletzt von muskelkater ()

  • Hi Muskelkater!!!


    Respekt: 125 Einträge in 6 Wochen. Und das mit einer gedrosselten 550 er. Das ist aller Ehren wert. ;) ;) ;)


    So long, ;D ;D ;D

  • danke !!!
    ich bin sogar schon GURU !!!
    ;D lol ;D
    ich fühl mich halt wohl bei euch! ;) ...und da ich gerne kommuniziere... ::) ;)
    mfg :D

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Zitat

    wieso weißt du das denn nicht?! ??? da oben wirds doch erst richtig interessant ;D (wobei man "interessant" jetzt bei einer gedrosselten 550er noch diskutieren könnte... *zu andré schaut* ^^)


    Also ich weiß das auch nicht, ich ziehe meine im 1. Gang nie bis 8000 U/min hoch :)

    Einmal editiert, zuletzt von kkawa ()

  • warum denn nicht? ???
    ich denk, du fährst motorrad?! ;)
    mfg ::)

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Warum nicht na weil ich die 750er halt nicht so hoch ziehen muss um trotzdem ziemlich flott vorwärts zu kommen. ;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!