Hilfe meine Vergaser laufen aus

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hi Zusammen,


    scheiss Tag heute. Hab gestern meine 750er für die Tour heute fertig machen wollen. Auf der Rückfahrt von der Tanke hab ich gemerkt das sie nicht mehr richtig Zieht und ab und zu ein oder 2 Zylinder nicht richtig mitmachten. Als ich sie dann auf den Hof stellte hab ich gesehn das Vergase 1 und 2 auslaufen und zwar nicht wenig. Bock sofort aus. Dann hab ich mit nem Kumpel den Tank abgebaut und die Zuleitung abgezogen. Da ja der Benzinhan son schlaues Unterdrucksystem is is das ziemlich kacke.


    Der Luftfilterkasten war auch etwas gefüllt. Gesabbert hat sie an der Luftzufuhr vom Luftfilterkasten und unten aus dem Vergaser. Wo genau konnt ich nich sehn.


    Weis einer von euch an was das liegen kann das die teile überlaufen?


    greetz mike.....der heute dann doch aufm Balkon rumflakt anstatt Mopped zu fahren *heul* ;(

  • ???
    Hallo Mike, ich würde mal sagen die Vergaser sind verdreckt.
    Hatte ich bei meiner auch mal.
    Lag daran das beide Siebe des Benzhahns im Tank rukullerten statt Benzin zu sieben. Es gab von Kawa mal ne Anweisung (verkörnern)zu dem Thema.
    Betrifft aber eher die älteren Baujahre.
    Es gibt aber bestimmt noch andere Gründe das die Vergaser überlaufen.
    Nur schätze ich mal das alle die was dazu beitragen könnten sich im Moment
    im Kurvenrausch befinden.
    Hoffe ich konnte dir helfen.
    Rainer

  • kenne das Spielchen,habe bei mir die Vergaser gereinigt und einen zusaetzlichen Benzinfilter eingebaut seitdem hab ich Ruhe.
    Kann aber auch an den Schwimmernadelventilen liegen. ;)

  • Servus Mike,
    wenn kein Sprit aus den Vergasern läuft, wenn der Motor aus ist. ISt schon mal gut, die Membran am Benzinhahn scheint i.O. zu sein.
    Lass mal die Vergaserkammern ab und schau nach was das für ein Dreck rauskommt. Kommt Rost oder ähnliches mußt Du handeln.
    Dann hat Dein Tank ein Rost-Problem. Einen zusätzlichen Bezinfilter einzubauen, bingt zwar auf die Schnelle etwas, der Rost kommt aber wieder :(.
    Nehm mal Deinen Tank herunter, mache ihn leer, baue die Tankanzeige ab und halte den Tank gegen ein starkes Licht und schaue von unten rein. Siehst Du dann Rost rufe den Uwe Hassler an und lasse Deinen Tank versiegeln. Dann haste das Übel an der Wurzel gepackt und
    nach der Vergaserreinigung auch Ruhe. Die andere Möglichkeit ist, dass Deine Vergaser nicht verdreckt sind dafür Deine Schwimmernadelventile nicht mehr wollen. Auch hier kannst Du günstig E-Teile über Uwe 08230 4883 beziehen. Der Vergaserausbau wird Dir leider nicht erspart bleiben.
    Versuche mal das Problem so einzugrenzen und berichte über Deine Erfolge und Ergebnisse.
    Viel Glück!

  • Die Vergaser laufen leider auch über wenn der Motor aus ist.
    Ein bekannter hat mal festsitzende Schwimmer. Kann es daran liegen?


    Danke für die antworten

  • Hallo Mike,


    hattest du lange Winterpause/Standzeiten ohne die Schwimmerkammern zu leeren ?


    Hast du die die Schwimmerkammern schon abgelassen wie HD empfohlen hat und untersucht ob und was da an Dreck rauskommt und ob es nach 2 maligem Füllen und Ablassen vieleicht sogar wieder dicht ist danach ?


    Ich vermute das Benzinhahn und Vergaser verklebt sind.
    Wie auch immer, du hast zwei Fehlfunktionen, (Vergaser und Benzinhahn) die sich warscheinlich nur durch Ausbau und Reinigung beheben lassen.
    Man kann vorher noch mit Vergaserreiniger in den Tank versuchen, aber dein Moto scheint ja nicht mehr fahrbar zu sein um da nen Tank leerzufahren.


    Über die Suche Funktion findest du zu diesem Thema auch viel Information.


    PS: Achtung. Ich weiss nicht ob das bei der 750er auch so ist aber bei der 11er läuft dann Sprit ins Motoröl.


    PPS: Ach ja, fällt mir grade ein; über den Winter die Schwimmerkammern leeren hätte nichts genützt wenn der Benzinhahn nicht dicht ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus G. ()

  • Hi Mike,
    es ist so wie Klaus sagt. Du hast jetzt 2 Baustellen :-[.
    Einmal den Benzinhahn überholen, Uwe 08230 4883 kann Dir da günstig mit E-Teilen aushelfen und die Vergaser. Also raus mit den Dingern! Wenn Du nicht selbst die Vergaserreinigung durchzuführen willst. Mache es so wie ich, Uwe hat meine wieder tip top in Ordnung gebracht. Ab ins Paket und ein paar Tage später läuft Dein Moped wieder. :D
    Wenn nicht brauchst Du ein gutes Ultraschallbad und viel Geduld um all das kleine Gedöns von dem verharztem Benzin zu reinigen. Versuche bitte nicht Dir die Arbeit mit Drahtbürsten und anderen mechanischen harten Dingern zu erleichtern. Deine Düsen werden es Dir danken!
    Viel Erfolg!

    Einmal editiert, zuletzt von Hans-Dieter ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!