Tankanzeige immer an

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Ein Hallo an die Experten,


    wollte mal fragen ob es normal ist dass die Tankanzeige an meiner Zephyr immer was anzeigt, auch wenn das Motorrad nicht an ist, und auch kein Zündschlüssel mehr drinne ist?


    Vom Auto kenne ich es halt dass dat Teil auf NULL runtergeht....


    Sorry, über die Suche konnte ich aber nichts finden.


    Gruss,Patrick

  • Bei meiner 750 geht die nach dem Ausschalten der Zündung langsam auf 0...

  • Hy pjung,
    bei meiner 11er bleibt die Anzeige auch auf dem letzten Level stehen, geht also nicht auf Null.
    Gruß Hartmut

  • bei meiner 1100 zeigt die Anzeige genau den Inhalt an was auch drin ist. seltsam, seltsam. na ja, hoffe mal dass es nicht meine Batterie leermacht, dann gehts ja.


    habe nächste Woche Inspektionstermin beim Händler, dann werden wir mehr erfahren ;-)!

  • @pjung. Die Anzeige merkt sich den letzten Stand vor dem ausschalten der Zündung und zeigt diesen dann an.Iss bei mir schon immer so und es schadet der Batterie auf keinen Fall.


    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • wow, dann hat die Elfer ja eine intelligente Tankanzeige. ;D ;D ;D

  • .....wie beim Auto. Größeres Modell, bessere Ausstattung. ;D

  • Jau, damit die Spitzbuben auch wissen, dass der Tank noch voll ist, wenn sie das Moped moppsen ;D.

  • @Dieter K. Falls man nach einem Ramzzotti Gelage sich nicht mehr erinnern kann ob man am Vorábend noch getankt hat ;D
    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • jawohl, so ist das!
    Bei den heutigen Spritpreisen wird das Mopped nur geklemmt weil es einen vollen Tank hat. ;) :P :D
    Hat was die Vorstellung. Was aber bei der 11er und Ihrem Durst selten vorkommt. :o :P

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf H. ()

  • 11er und Durst??
    Ich habe gestern schon gedacht, die Tankuhr ist kaputt, die ging gar nicht runter. Ich habe dann nach ziemlich genau 100 km getankt und knapp 5,5 l reinbekommen :o
    Kein Scheiß ;D ;D


    Gruß
    Zottel

    Gruß
    Zottel

  • @ Earl: Nach einem Rama-Gelage könnte ich mich noch nicht einmal erinnern, dass ich überhaupt ein Moped hab ;D


    @ Zottel: So 'ne Tour hab ich auch mal mitgemacht. Hat echt Spaß gemacht >:(

  • @Dieter K. Jou genau
    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • ....warscheinlich wollte Kawa den 11er Fahrern einfach ersparen, nachdem Sie schon während der Fahrt zusehen können wie die Nadel langsam gegen null geht, das sich dieses Drama bei ausgeschaltetem Motor fortsetzt. ;D

  • Ich habe mich einfach mal an alle Geschwindigkeitsbeschränkungen und Überholverbote gehalten. ;D ;D

    Gruß
    Zottel

  • Zitat


    ....war***einlich wollte Kawa den 11er Fahrern einfach ersparen, nachdem Sie schon während der Fahrt zusehen können wie die Nadel langsam gegen null geht, das sich dieses Drama bei ausgeschaltetem Motor fortsetzt. ;D


    Hi Klaus, :)
    [glow=red,2,300]LANGSAM??[/glow] :o ::) :o Du bist aber ein Optimist, wie ? ::)
    Aber wir haben es ja nicht anders gewollt.
    Wie heißt es bei uns so schön: "Wie d'r Herr so G'scherr" ;D :P ;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!