-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • hallo, ich bin neuling und frage mich, was ich an meiner 550er alles pflegen muss. papas autopolitur hab ich mir schon 2-3 mal ausgeliehen... leider regnet es im moment doch recht häufig, so dass die freude leider nur kurz hielt. ich habe mein liebling außerdem mit dem gartenschlauch und einer alten abwaschbürste mit spüliwasser gereinigt. wie macht ihr das so?
    mfg

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Hi Kater,
    ich sprüh meine Kleine mit " S100- Motorradreiniger" ein und zwar komplett bis knapp unter die Sitzbank, abduschen mit dem Gartenschlauch,abledern und den Rest mit Autosol Metallpolitur.


    Catweazle

    Catweazle,


    booked in Asgard

  • hi
    ich steh auf RADGLANZ der firma ATLANTIK dat pfegt lack und metall
    isch bin zufrieden

  • Hi Ihr Putzer,


    Mücken und Fett entferne ich mit dem billigsten Glasreiniger. Danach eine Dusche, Autosol und a bisserl Wachs für den Lack.
    Bei hartnäckigem Schmutz noch eine weiche Bürste und dann wars das.

  • aha. danke für die infos.
    mache ich mit der abwaschbürste den lack kaputt? hab inzwischen nen schwamm... ;) geht auch ganz gut. benutze zur zeit beides ;)
    mfg

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Radglanz, bei Schlechten-, Regenwetter
    sonst Fahrradkonservierer (von Penny)
    in Winter, Übergangszeit Kettenspray

  • NEVRDULL kannst du nehmen zum Reinigen von Chrom und Metallteilen.


    Bei einem Küchenschwamm musst du aufpassen. Nimm nicht die grobe Seite, die verhaut dir den Lack.