Motor brummt

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Leute,


    seit einiger Zeit brummt und vibriert meine Maschine (550) recht laut und ich habe das Gefühl, daß die Leistung nicht ganz da ist. Ich bilde mir ein, das trat plötzlich nach einem Zwischenstop auf.
    Letztes Jahr hatte ich das auch schon mal: Da fing dieses sonore Brummen auf einer Tour langsam an, wurde lauter und dann war die Kraft weg, bis ich stehen geblieben bin. Zwei Anlaßversuche später ging's wieder.


    Vor einigen Wochen war die die Maschine erst beim Durchchecken und der Meister war zufrieden. Das Brummen war da auch nicht da.


    Was kann das sein ?


    Viele Grüße,
    Werner

  • Moin Werner,


    es könnte sein das dieses Brummen einfach nur ein verändertes Verbrennungsgeräusch ist weil die Maschine immer magerer läuft.
    Wenn dem so ist könnte es daran liegen dass die Entlüftung des Tankdeckels dicht ist und dadurch langsam ein Unterdruck im Tank entsteht.
    Wenn sie anfängt zu brummen öffne mal den Tankdeckel. Wenn er schwer aufgeht oder beim öffnen ein deutliches Zischen zu hören ist stell den Benzinhahn für ne Minute auf PRI. Danach sollte es dann wieder gehen.
    Dauerhafte Abhilfe schaft nur Reinigen des Entlüftungsventil des Tankdeckels (ziemlicher Fummelkram) oder ein neuer Deckel. Manchmal hilft auch die Maschine nicht mehr bis zum Stehkragen vollzutanken ;D


    Wenn es was anderes sein sollte teil es uns mit, wir forschen gerne weiter :)

  • Danke für den Tip, das könnte es sein.
    Bei der letzten Tour lief das Maschinchen wunderbar, aber trotzdem meine, ich s brummt etwas, aber das kann nun auch Einbildung sein, denn wenn man mal Gespenster hört....


    Allerdings war der Spritverbrauch verdächtig niedrig: knappe 4l auf 100. Mich freuts ja....


    Mfg
    Werner

  • moin!
    guck ma nach den anschlüßen der zündspule!
    waren bei mir die symptome eines nicht kontaktenden steckers!
    tschö
    karsten

  • Aalso ich meine dass sie zuwenig Sprit bzw. zuviel Luft kriegt unfd dadurch zu mager läuft.
    Das deckt sic hauc hmit dem Verbrauch 4 Liter ist auch bei der 550 nur durch extrem sparsame Fahrweise zu erreichen.
    Ich lag immer kurz vor 6 ;D ;D ;D


    Sind die Ansaugstutzen vor und hinter dem Vergaser alle sauber drauf und dicht?
    Ist zwischen vorderen und hinteren Teil des Luftfilterkastens auch kein Spalt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!