Zündkabelverschraubung an Spule

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • @all,
    ich wollte vorhin neue Zündkabel inkl. Stecker bei meiner 11er einbauen, habe es dann aber aus folgendem Grund abgebrochen:
    wenn die Verschraubung an der Spule gelöst ist, kriegt man das Kabel ja leicht heraus, soweit kein Problem. Aber an dem Kabel hängt der "Anschlag" für die Kunststoffüberwurfmutter mit dran. Der geht irgendwie nicht ab. Ich trau' mich nicht mit Gewalt da ran. Kann man den entfernen? Muß man das denn überhaupt, oder zieht man den Überwurf nach Entfernen des Steckers nach hinten ab und bastelt sich an das neue Kabel einen neuen Anschlag (mit Tape), oder wie?!? Bevor ich da was kaputt mache und dann das neue Kabel nicht angebaut bekomme, hab ich das Original erstmal wieder eingebaut. Wie habt ihr das gemacht?
    Für Tips wäre ich dankbar!
    Gruß Hartmut

  • Hi Jerry,


    Anschläge vorsichtig von den originalen Kabeln abfummeln, an den neuen Zündkabeln Abstand abmessen und Anschläge mit Sekundenkleber befestigen ..... fertig. Das mache ich schon seit Jahren so.


    Tschöö
    Frank

  • Hallo Hartmut,also ich habe bei mir mit einem kleinen Uhrmacher schraubendreher Diese Anschläge an der verklebung durch vorsichtiges dazwischenhebeln lösen können habe sie dann einfach über die neuen kabel gezogen,bei mir habe ich sie nicht geklebt und sie halten weil diese gummianschläge zumindest bei mir durch das aufschrauben der Überwurfmutter etwas in die Breite gepreßt werden und sich dadurch das Kabel in seiner Position festklemmt,bis jetzt hält`s.schöne Grüße Michael F.

  • Danke für die Tips, ich werde mich am Wochenende (bei schlechtem Wetter ;D) nochmal dranmachen und mein Glück versuchen.
    Gruß Hartmut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!