Laufleistung

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo zusammen,
    ich krame schon seit einer Stunde hier im Forum und versuche mir einen Überblick über Reifen zu verschaffen. Ich habe meine 11er vor zwei Monaten gekauft, mit zwei neuen Exedras drauf. Das einzig positive, was man über den findet, ist seine angebliche Haltbarkeit.
    Jetzt habe ich knapp 5000 km gefahren und der Hinterreifen ist bald am Ende ;(
    Wenn ich meinem Finanzminister erkläre, dass ich schon einen neuen Reifen brauche (und was der kostet), dann fahre ich demnächst wieder häufiger Fahrrad ;D
    Im Ernst, alle zwei Monate kann ich keine neuen Reifen kaufen. Ich pflege nach laaanger Abstinenz auch einen eher konservativen Fahrstil, na ja meißtens jedenfallss ;D ;D da sollte der Gummi doch etwas länger halten können.
    Der Vorderreifen sieht noch besser aus, also muss wohl wieder ein Exedra drauf, oder kann man Mischbereifung fahren? Laut Schein jedenfalls nicht!
    Einige von euch scheinen ja auch mit Teilen zu handeln. Wie teuer käme ein 602er oder ein Anderer Besserer Erlaubter? Und wie lange halten die dann normalerweise?


    Gruß
    Zottel

    Gruß
    Zottel

  • Moin Zottel,
    den ollen Exedra kann man leider mit keinem anderen Reifen kombinieren, wär eigentlich auch ein zu krasser Unterschied ;)


    Empfehlen kann ich als "Tourensau" den BT020 aus gleichem Haus, der bei mir auf der 750 je nach Fahrweise zwischen 12 und 16tausend KaEmms gehalten hat. Sowohl vom Kurvenverhalten als auch von der Fahrbarkeit im Regen ist das zum Exedra ne andere Welt. Für nen kompletten Satz mußt du allerdings an die 300 Taler anlegen, sie lassen sich mit erhöhtem Fahrspaß und vor allem mehr Sicherheit gut rechtfertigen.


    Viel Erfolg bei den Budgetverhandlungen! ;)

  • Moin Zottel.Wie Chris schon sagt - mischen kannst du knicken. BT020 ist für dich genau das richtige.Den Satz könnte ich dir für 271,20 incl. Mwst. zzgl. 3.- Fracht für beide zusammen anbieten. Solltest du allerdings nochmal einen G602 brauchen,würde der 130.,- kosten.


    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Hi Chris,
    danke für die Info. Nach der Lektüre der Beiträge drängt sich der BT020 natürlich auf. Das war jetzt von Dir allerdings mal eine Aussage bzgl. Laufleistung mit der ich ankommen kann, ohne was ins Kreuz geschmissen zu bekommen :)
    ---
    Hab gerade das Thema angeschnitten und lebe noch ;D
    Ein paar Kilometer werden es die Alten noch tun, aber ich kann mir ja schon ein paar Angebote einholen.
    Danke jedenfalls.


    Gruß
    Zottel

    Gruß
    Zottel

  • Hallo Earl,
    manchmal bin ich ein wenig langsam, nicht nur beim Fahren ;)
    Danke fürs Angebot. Wie schon gesagt, ein paar Kilometer macht der Gummi noch. Wenn er runter ist, muss ich mal sehen, was ich mache.
    Wenn das Wetter so bleibt, hält er wohl noch länger :)


    Gruß
    Zottel

    Gruß
    Zottel

  • Machs einfach so.. du sagst ihr die Wahrheit über die Laufleistung und den Preis.. Schmackhaft kannst du ihr das noch damit machen, dass die Exedras bei Nässe weniger Sicherheitsreserven bieten.


    Wenn sie dann rummeckert, überlegst du laut, ob du dir nicht gleich nen Supersportreifen draufmachst. Der hat zwar noch weniger Laufleistung aber mehr Grip ;D

  • Hallo Zottel,


    für den BT020 gibts ne Reifenfreigabe von Bridgestone. Kriegst du von deinem Reifenhändler unterschrieben mit und musst du immer mitführen. Das war`s. :D

  • @ Klaus


    Danke


    @Schrei-Pfähler


    Sie hat es erstaunlich gefasst aufgenommen. ;D Der Hinweis auf mehr Sicherheit bei Regen war allerdings auch förderlich. Ich hatte nämlich schon zwei, drei "interessante" Quersteher bei Nässe.

    Gruß
    Zottel

  • Hallo zusammen,


    ich glaube irgend etwas mache ich verkehrt ???


    Hatte vor meinem Alpenurlaub einen neuen Hinterschluffen aufgezogen. (BT 020 170/60) .
    Vor dem Urlaub bin ich ca 800 Km gefahren, in den Alpen ca 2400 Km (keine Autobahn) .
    Und jetzt beim Kette reinigen schau ich so an den Hinterreifen...... das Profil ist kurz vor den Verschleißmarken ;(
    Kann doch nicht sein, nach den paar Km


    Hat mal jemand nen Tip für mich wie der Hinterreifen länger hält. Oder ist das normal für den "NT" auf ner 11'er ?


    Danke schon mal


    Achim

  • Wenn an der Ampel Qualm von hinten kommt - Vorderbremse lösen! ;D

  • Zitat


    Wenn an der Ampel Qualm von hinten kommt - Vorderbremse lösen! ;D


    ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
    So fahre ich gerade. Bekomme morgen zwei neue BT 020, sogar noch etwas günstiger als bei EARL. Da kann ich noch mal eben den Rest Profil runterrubbeln.
    Dann hoffe ich aber, das die Neuen, bei "normaler" Fahrweise etwas länger halten, als bei Achim.


    Ähh ich sehe gerade, dass hier ein falscher Eindruck bzgl. EARL's Preise entstehen kann. :-\ Ich spare, das Porto mit eingerechnet, gerade 5 Euro bei beiden Reifen. Die Montage wird halt billiger, wenn ich sie dort kaufe.
    Alle anderen Angebote waren wesentlich teurer. EARLS Preise sind schon prima ;)

    Gruß
    Zottel

    Einmal editiert, zuletzt von Zottel ()

  • @Achim_T


    Welchen Luftdruck fährst du denn?
    Die Luftdruckempfehlungen von Kawa galten für die alten Exedra - und sind trotzdem von Bridgestone nach oben korrigiert worden soweit ich weiß-


    Die BT020 brauchen deutlich mehr Druck, dann walken sie nicht und verschleißen weniger.
    Bridgestone selbst sagt 2,5 / 2,9.
    ( http://www.bridgestone-mc.de/ unter Freigaben)


    Ebenso verschleißfördernd wie zu niedriger Luftdruck ist Autobahngebolze, besonders auf längeren Strecken. Selbst bei Reisetempo 140 kannst du schon nach ner halben Stunde fühlen wie warm der Reifen ist: grad noch so zum Anfassen! Und je wärmer desto weicher und desto mehr Abrieb....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!