Wozu dienen die kleinen Röhrchen ?

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Zephyrfreunde,


    ich habe heute mal meinen Benzinhahn bei der kleinen 550er ausgebaut. In der Repanleitung ist der Hahn mit zwei kleinen Möhrchen, NEIN ! Röhrchen gezeichnet. :o


    Ähm, also erstmal hat mein Benzinhahn soetwas nicht und zweitens : Wozu dienen die Röhrchen wenn sie da hin gehören ?


    Können die der Grund sein, dass ich mit meiner Dame alle 120 - 140 KM zum tanken muß, weil die den Rest der im Tank ist nicht mehr " ansaugt " ? Früher bin ich damit 240 KM und mehr gefahren.


    Mario

  • Hallöchen,


    diese "zwei Röhchen" sind zwei Filter. Das eine für die "On und Pri" Stellung, das andere, müsste das kleinere sein, für "Reserve". Ganz normale grobe Filter!!!


    Also 120 bis 140km ist verdammt wenig, selbst wenn ich Stoff gebe, so weit man das mit der kleinen kann komm ich ohne auf Reserve zu gehen auf locker 180km!!!


    Hast Du noch andere Probleme, die der Grund für die verschlechterte Fahrleistung sein könnten???


    Viele Grüße Oliver

    Einmal editiert, zuletzt von Oliver ()

  • Hallo, :D



    wenn an deinem Benzinhahn keine Röhrchen bzw. Filter mehr vorhanden sind würde ich mir Gedanken machen ob diese nicht irgendwo im Tank umher fliegen, sollten nämlich am Benzinhahn dran sein.




    Gruß, Duke

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • OhOhoo,


    ich glaube ich werd mal die Kohle für´n neuen Benzinhahn lockermachen. Das mit den Röhrchen ( grob Filtern ) könnte so einiges erklären. Ne´n rostigen Tank hat meine bei dem Alter, 12 is die Gute jetzt, nunmal. Ich habe mich gewundert das ich jedes Jahr immer den Benzinfilter voller richtiger ROSTKLUMPEN gefunden habe. Tja des einen Leid ist des anderen Verdienst. Muß ich meinem Kawahändler halt wiedermal ´n paar Teuros geben.


    By the way :
    Fährt jemand von der IGZ über die Vatertagstage ( grässliches Wort ) ne Tour in / um den Harz ? Vieleicht kann man sich ja mal auf ne gemeinsame Tour treffen ? Wir sind ab 29.05 bis 01.06 in Braunlage.


    Danke für Euren Rat !


    Much Fun, no Risk ! 8) 8)


    Mario

  • Hallo Mario,
    ich würde erst einmal im Tank nachschauen ob die Röhrchen da nicht noch irgendwo herumschwirren: Sprit, Benzinhahn und Füllstandgeber raus und dann durch Schütteln, Drehen, Rappeln versuchen die Röhrchen zumindest vor eine der Öffnungen zu bekommen und dann mit einer spitzen Zange oder Pinzette heraus fischen. Anschließend werden sie wieder an ihre angestammten Plätze im Benzinhahn gesteckt und durch einige vorsichtige Körnerschläge am Rand der Bohrung fixiert. Vorher sollte der Hahn allerdings zerlegt und gereinigt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!