Hagon-Federbeine Zephyr 550

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo,


    habt Ihr Erfahrung mit den Hagon Road Federbeinen?
    Ich hab mir gerade welche bestellt und wüßte nun gerne, ob ich die eintragen lassen muß.


    Dankeschön


    Heike

    Ein Leben ohne Zephyr ist möglich, aber sinnlos.


    STAMMTISCH BERLIN: immer am zweiten Mittwoch des Monats um 19 Uhr. -> INFOS

  • Ob die eingetragen werden müssen, weiss ich nicht sicher. Aber ich denke schon.


    Von den Eigenschaften sollen sie aber nicht grossartig besser als Originalfederbeine sein (ausser wenn die original hinüber sind).

  • Zitat


    Von den Eigenschaften sollen sie aber nicht grossartig besser als Originalfederbeine sein (ausser wenn die original hinüber sind).


    Eben... ;)


    Sind hinüber... was man ihnen wahrscheinlich nicht übel nehmen kann, wenn sie so "alt" sind wie das Moped... 72.000 km.


    Hatte schon andere Originale bei ebay ersteigert, aber die sind kaum besser :( Darum jetzt Hagon, auf ein verlockendes Angebot von Uwe hin :)

    Ein Leben ohne Zephyr ist möglich, aber sinnlos.


    STAMMTISCH BERLIN: immer am zweiten Mittwoch des Monats um 19 Uhr. -> INFOS

  • Moin Heike,
    ja eintragen mußt die Dämpfer schon.
    Papiere sind bei den Teilen dabei.
    Ja ich weiß 32 Euro für nix, aber die Grünen sind auch nicht immer von gestern und ohne Versicherungsschutz rumzufahren, aus diesem Alter sind wir doch raus, oder? ;D ;D

  • Was muß das muß...


    ist kein Problem, wollte mich gar nicht drum drücken, nur wissen, ob es nötig ist um legal zu sein - und obs Probleme macht bzw. was es kostet.


    Ich hab sogar meine schon entdrosselt gekaufte Zephyr umschreiben lassen, weil die Papiere noch behaupteten, sie sei gedrosselt - so brav bin ich. ;)
    Der Dank war, dass ich anschließend nochmal die Runde zu TÜV und KFZ-Amt machen mußte und die dadurch eingefangene Reifenbindung austragen lassen, von der mir keiner was gesagt hat... ::)

    Ein Leben ohne Zephyr ist möglich, aber sinnlos.


    STAMMTISCH BERLIN: immer am zweiten Mittwoch des Monats um 19 Uhr. -> INFOS

    Einmal editiert, zuletzt von curiosita ()

  • @ HD


    So, hab eine "Bestätigung ordnungsgemäßen Anbaus" von der Dekra - kostete sogar nur 23 Euro :)
    Grüße


    Heike

    Ein Leben ohne Zephyr ist möglich, aber sinnlos.


    STAMMTISCH BERLIN: immer am zweiten Mittwoch des Monats um 19 Uhr. -> INFOS

  • Wurde das auch in die Papiere eingetragen oder muss die Bescheinigung jetzt immer mitgeführt werden?

  • Der Dekra-Mann hat gesagt, ich solls unter die Sitzbank tun, eintragen beim KVA muß ich nicht.

    Ein Leben ohne Zephyr ist möglich, aber sinnlos.


    STAMMTISCH BERLIN: immer am zweiten Mittwoch des Monats um 19 Uhr. -> INFOS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!