Rost an der Tüte

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • hallöchen.
    ich hab da nen kleines problem. nachdem mir letztes jahr einer meine karre umgeschmissen hat rostet mein auspuff leicht an der stelle wo der chrom ab ist. kann man da was gegen tun? hab keene lust das sich das komplett durch frisst


    danke schonmal

  • ich würde den rost irgendwie entfernen, z.b. mit nem rostlöser oder cola. dann würde ich den auspuff klar lackieren, zumindest an der stelle...
    das ist allerdings nur ne idee von mir und ich hab damit keine erfahrungen. ich weiß auch nicht, obs so nen lack gibt... sonst irgendwas anderes drauf machen, was halt keine luft mehr dran lässt. vielleicht ne wachsschicht oder so...
    mfg

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • hm naja mit klarlack hab ich auch schonmal überlegt. gibt ja so hitzebeständigen. vielleicht geht der ja. nur mit wachsschicht wirds eng. glaube die schmilzt da wech

  • hm... ich weiß nicht, was für wachse es da gibt.
    wichtig ist halt nur, dass keine luft, also kein sauerstoff da ran kommt, denn rost ist ja nur FeO (eisen + sauerstoff), also eisenoxid... ist sicher bekannt.
    mfg

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • jupp soweit hab ich in physik auch noch aufgepasst
    aber das mit dem klarlack is bestimmt ne gute idee. fällt bestimmt auch weniger stark auf als wenn ich den kompletten auspuff in ner einheitlichen farbe verunschandel.
    weil so nen roter auspuff sieht schon kacke aus :D
    zumindest an meiner giraffe ;D

  • lol
    viel glück
    ich bin auf das ergebnis gespannt!