Betreff Kupplungsrutschen

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Also ich mache mir darüber gar keinen Kopf, ich schütte das Oel Racing Dynamic Viscoil 10W-40 von Polo rein, da steht "Hochwertiges Leichtlauföl speziell auf die Beanspruchungen hochdrehender Motorradmotoren abgestimmt. Vermindert Reibung für optimale Motorleistung, bietet optimalen Verschleißschutz. API CE/SG" und fertig ist die ganze Sache. ;D

  • Tja, aber immer nur mit der Kupplung zu argumentieren ist auch so eine Sache. Ne neue Kupplung kostet nix. Neue Lager aber schon.


    Außerdem kenne ich kaum eine Z die noch mit der ersten Kupplung von 173 unterwegs ist. Die heutigen Zubehörkupplungen sollten auch um Welten besser sein, als die von 1973.
    Trotzdem fahre ich Mineralöl. ;)


    Und nun sind wir wieder nicht schlauer. So ein Mist aber auch... ;) ;D ;D ;D

  • Hallo Andre,


    ich denke du hast Recht, Glaubenssache und jedem das seine ;D


    Sicher ist das nichts sicher ist. ;)

  • So, da ich heute auch mal dazu gekommen bin mein Mopped warm zu fahren, konnte ich auch mal am "Hahn drehen" :)
    Leider tritt bei mir auch ein Kupplungsrutschen bei ca.8000U/min. im 4.Gang auf.
    Da ich "Nichtbastler" bin und am liebsten eine Werkstatt solche Arbeiten erledigen lassen wüßte ich gerne ob das wahre Problem denn nun bekannt ist ?
    Oder ob man so pauschal sagen kann was gemacht werden muß?
    Soweit ich gelesen habe gibt es ja anscheinend keine wirkliche Lösung, oder?
    Ach ja, meine C4 (750) hat 50.000km auf der Uhr.


    Gruß Ollium

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!