Standschäden bei Zephyr 550

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Servus,


    ich habe mir letztens eine Kawasaki Zephyr 550 B gekauft. Nun war ich beim Händler um sie drosseln zu lassen. Die Maschine wurde abgeholt (weil sie 1 Jahr stand und abgemeldet war).


    Ich hab mir gedacht: so alles bestens, maschine ist beim drosseln und dann gehts los. Jetzt hat mich aber der Besitzer vom Kawa Laden angerufen und gesagt, das die "Schwimmer-kammer-ventile" (oder so :o)Ich habs ehrlich gesagt net ganz verstanden was da alles kaputt sein soll!


    Auf jeden Fall musste er die erneuern (und auch 2 Zündkerzen, aber die sind ja net so wichtig).


    Er erzählte mir auch das das ganze Benzin bei ihm im Wagen ausgelaufen ist und auch bei ihm in der Werkstatt das Benzin komplett ausgelaufen ist.


    :-[ Echt deprimierend, ich dachte da wäre alles in Ordnung, naja werde ich beim zahlungspreis für die Maschine berücksichtigen ;)


    Nun frage ich mich, hattet Ihr sowas auch schon mal???


    Wie teuer wars bei Euch (bei mir so um die 200 EUR)


    Egal, ich werde mir jetzt dann die Maschine abholen


    YIPPIE, das wird meine erste Fahrt, nach der Fahrschule :D :D :D


    Bis dahin Danke im Voraus und Gruß,


    Bikermike

  • Hallo Bikermike,
    auch von mir:Herzlichen Glückwunsch zum Lappen und zur Zephyr.
    Ich wünsche Dir gutes Wetter auf Deinen Touren und lass schön die Reifen auf dem Asphalt.


    Hans-Dieter's Rat ist goldrichtig:sicher gibt es in Deiner Nähe einen Stammtisch.Da lass Dich doch mal sehen.
    Netter Gruß
    Sabine

  • Danke für Eure Antworten.


    Das ist alles ziemlich blöd mit der Maschine gelaufen. Es stand halt 1 1/2 Jahre mit vollem Tank. Da drin hat sich anscheinend Dreck gebildet!!! Dadurch haben sich diese "Schwimmerkammerventile" gelöst. Auf jeden Fall kam das jetzt alles ziemlich teuer ;(


    Aber ich bin sie gestern gefahrn und es war gigantisch 8)


    Das wars trotzdem wert. Die zieht ja, wau ;D


    Heute werde ich mit einem Bekannten nochmal den Tank "trocken legen" und das Benzin was drin ist erst wieder "gefiltert" in den Tank rein tun! Dann bleibt zumindest der größte (hoffentlich verantwortliche) Dreck draußen!!!


    Oder wie seht Ihr das???


    Dank im Voraus


    Grüße


    Bikermike

  • Hallo Bikermike,


    wenn du das teure Benzin nicht entsorgen willst schütt´s beim PKW dazu und gönn der Zephyr neues. ;)


    Über verklebte Vergaser und eventuell rostige Tank`s findest du auch viel über die Suche Funktion.


    Die 200€ erscheinen mir hier schon im Bereich des üblichen. 2 gewechselte Zündkerzen und Schwimmerkammerventile sprechen eher dafür das die Werkstatt hier nicht zum umsatzfördernden Rundumschlag ausgeholt hat.

  • Gute Antwort, Danke!


    Ich habe heute den Tank geleert. Und siehe da, kein dreck oder rost im Tank. :o Ein Bekannter sagte mir, das man in der Werkstatt immer zuerst sagt, das es Dreck sei, obwohl es auch was anderes sein kann! Wir haben dann alles wieder so gemacht, wies war. Und dann bin ich wieder rumgefahrn 8)


    War echt klasse wieder rumzudüsen, ich hoffe damit hat sich das Problem gelöst. Danke für Eure Antworten und auf Bald


    Gruß


    Bikermike

  • Ich hab für den Einbau der Drosselung bei der 750er 120,- beim Vertragshändler gelassen..


    Ansonsten auch herzlichen Glückwunsch zur Zephyr und zum Führerschein.

  • Glückwunsch und immer guten Gripp!!!


    Mit "Dreck" meinen die Schraubers die Harzrückstände die entstehen, wenn Benzin "altert". Die siehst Du nicht als Brocken oder so...und filtern bringt da nix.
    Der Tip mit "raus damit und neues rein" ist genau richtig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!