MICRON Hochlenker Stahlflex?!

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Wollte mal fragen ob einer von euch diesen lenker mit Stahlflex am mopped hat.
    Ich müsste nämlich mal die länge für die Bremsschleuche wissen.
    Und nehmt Ihr ne doppelholschraube oder nutzt Ihr den verteiler?

  • Hi Nils,
    habe uach einen anderen Lenker dran und brauchte eine neue Bremsleitung, Habe sie bei Lucas bestellt. Dort kannst du Anrufen und dir die länge bauen lassen die du brauchst. Vorteil ist, daß diese Leitungen dann auch gleich mit ABE geliefert werden :) Also Lenker ran und länge messen, fetig. Allerdings macht man sowas im Winter, denn du willst doch jetzt fahren :D Viel Spass beim Basteln :)

  • Hast du I-net Addresse von Lucas oder eine Tel Nummer?
    Nutzt du den Verteiler oder hast du am Bremszylinder eine Doppelhohlschraube genommen?

  • Habe meinen Verteiler noch. Die Adresse bzw. Tel.-Nr. habe ich nicht hier (bin auf der Arbeit), aber du kannst bei Louis anrufen, die geben dir die Nummer gerne.

  • Jup super werde heute abend gleich mal machen!
    DANKE :)

  • Hallo Nils,
    hier noch ein weiterer Link zu einem renomierten Hersteller:
    http://www.spiegler.de/


    Solltest du dich für Lucas oder Spiegler entscheiden ist es kein Fehler diese über http://www.ks-parts.de/ zu beziehen. Du sparst ca. 30%.


    Spiegler`s anbaufertige Kit`s für die 1100er im Orginalzustand sind mit 2 Leitungen 80 und 83 cm lang. Die dreiteiligen 37 cm vom Hauptbremszylinder zum Verteiler und 2 x 43 cm vom Verteiler zum Bremssattel.
    Dazuaddieren müsstest du dann noch die Höhendifferenz der Lenker.


    Ausmessen ist aber sicher kein Fehler. ;)


    Spiegler gab vor wenigen Wochen noch keine ABE auf selbst ausgemessene Leitungen, war aber im Gespräch das sich da was ändert. Anfragen.


    2 oder 3 Leitungen ist wohl eher eine Frage des persönlichen Vorliebe,Vor und Nachteile wurden aber auch schon im Forum erörtert.


    PS: Hallo Nils, habe gerade rausgefunden das du die 750er fährst, naja kannst du den dritten Absatz ignorieren. ;) ;D

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus G. ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!