eure meinung gefragt

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • hallo leute,
    habe heute putzen müssen und dabei festgestellt :
    fussrastenplatte losviebriert und dadurch ist die mutter der kofferträger immer an der schwinge langgeschruppert .
    nun habe ich eine riefe von ca. 1 mm in der schwinge .( siehe bild )
    übrigens tolle strassen in sachsen , was passiert mit meinen steuern,wohl wenig strassenbau !


    was meint ihr : geht noch oder kacke am dampfen ?
    will nächsten freitag doch in die eifel ( riedener mühlen ) wenn nicht , welche schwinge passt ohne probs und woher auf die schnelle eine nehmen . standort is quickborn .
    trotzdem schöne pfingsten


    matus

  • Oh je, das ist guter Rat teuer.
    Ich würde damit zu einem Fachmann gehen und mir "vor Ort" sein Urteil einholen. Inwieweit die Stabilität der Schwinge hier beeinträchtigt ist, ist anhand eines Bildes schwer zu beurteilen.
    Ansonsten hast DU ja schon von unserem Haus-und-Hoflieranten Uwe gehört. 08230 4883. Der kann Dir sicher schnell Ersatz liefern. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Hans-Dieter ()

  • Hy Matus,
    hatte ein ähnliches Prob an meiner Schwinge. Hier hatte sich nach einem Umfaller eine Schraube vom Schalldämpfer "eingearbeitet". War in etwa gleich tief!
    Hab bei mir im Betrieb den Spezi für Aluschweissen (auch Motorradfahrer) konsultiert, der sagte "kein Problem!", hat mir in 1-2 Minuten ne "Wurst" draufgeschweißt, anschliessend runtergeschliffen. Hinterher hab ich die Schwinge zum Polieren gegeben. Nix mehr zu sehen (Lackieren wär natürlich auch möglich gewesen). Es gibt immer Zweifler, ob das Schweissen des Alus nicht der Stabilität schadet, von wegen Molekularveränderung etc., der Schweisser meinte dazu: "Grundsätzlich richtig, aber an der Stelle und der anliegenden Belastung kein Thema! Man sollte damit nur nicht hausieren gehen, weil nicht zulässig!"
    Ich fahre damit jetzt schon ne Weile rum. Hat mich keine 10 Euro gekostet. Ich bin happy damit.
    Das muss natürlich jeder für sich selbstverantwortlich entscheiden. Ich würd's wieder so machen.
    Gruß Hartmut

  • Ich nochmal,
    ich sehe gerade, du kommst aus Quickborn! Is' ja nicht mal 30 km von hier. Bei Interesse meld' dich per PM, kannst ja die Schwinge mal vorbeibringen, dann zeigen wir sie dem Schweisser. Mit Glück kannste sie nach 10 Minuten wieder mitnehmen.
    Gruß Hartmut

  • :D
    hallo ,
    habe 2 unabhängige meinungen eingeholt .
    beide meinen kein problem . füllspachtel drauf , lacken ( die 2te dies jahr ) , fertig , los !
    schawein gehabt .
    gruß matus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!