Hilfe ich werd noch verrückt

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Leute
    Ich hab folgendes Prob. Zuerst saufen Zyl. 3 + 4 ab. Kerzen die fast neu sind wieder rausgedreht und trocken gelegt. Vergaser nach etlichen trocknen ausgebaut und sauber gemacht. Dann lief das Baby aber nun säuft sie schon wieder ab und ausserdem läuft Sprit aus dem Überlaufschlauch auf der rechten Seite also wieder Zyl. 3 + 4 aus. Musste das Möppi 120 km von zu Hause stehen lassen. Was muß ich tun damit ich dieses Theater nicht mehr habe. Ich steck das Ding bald an ;(
    Vielen Dank für Eure Tips im voraus.

  • Hi Lucky,
    hört sich nach dem altbekannten Zephyr Problem an.
    Rost im Tank,der sich immer wieder löst und den Vergaser
    immer wieder verstopft und zum überlaufen bringt.
    Wenn Du willst,kannst Du ja mal unter 08230/4883 oder 0160/2223542 anrufen.
    dann besprechen wir mal,was man dagegen tun kann.
    Und bevor Du sie anzündest,sag mir wo das Feuerchen stattfinden soll.
    Ich komm dann mit dem Feuerlöscher. ;D ;D ;D
    Gruß............Uwe http://www.zephyr-depot.de

  • hallo lucky,


    willkommen im club.


    ich habe meine zephyr nun im 5. jahr, und alle jahre wieder dieses idiotische stottern der 4 töpfe. bisher habe ich mir immer mit einem schluck vergaserreiniger helfen können. das würde ich auch jedem empfehlen, bevor er zum werkzeug greift und vorschnell rumschraubt. inzwischen bekomme ich den blackout auf topf 2 aber selbst mit reiniger nicht weg. ich werde dann wohl diesmal nicht drum rumkommen, den vergaser öffnen zu müssen und den dreck zu suchen.


    ach ja:
    bei vollem tank höre ich inzwischen ein metallisches klappern im tank. ich schätze mal, so ein filterröhrchen innen am benzinhahn hat sich gelöst. dieses problem wird hier auch immer wieder angesprochen.


    was ich aber aus all dem schlamassel gelernt habe:


    besorge dir für kleines geld einfach einen benzinfilter, den du aussen am benzinschlauch anbringst. damit sollte all der dreck aus dem tank ein für allemal hausverbot in den vergasern haben.




    wer sein bike liebt - der schiebt
    thinkpink

  • Danke für Eure Antworten :) Ich hab´ die Vergaser ausgebaut und zum Ultraschall gegeben, incl. Demontoge der Vergaser 30 Euronen
    denke das ist ein guter Kurs. Filter werde ich vorsetzen und im Winter den Tank von innen beschichten lassen. Dann hab ich wohl endlich Ruhe.

  • Habe das gleich Problem hoffentlich gehabt. Den Tank für 55 Euronen entrosten lassen. Die Benzinproben sehen gut aus. Vergaser hatten vorher immer rostbraune Ablagerungen in den Schwimmerkammern.
    Ich glaube nur ein Benzinfilter einbauen reicht nicht da die Rostpartikel zu fein sind und da durchwandern, Aussage vom Tankreiniger. ebenso hält er nichts von einer Beschichtung. Wenn die sicht auflöst hast du mehr Probleme wie vorher.

  • Kontrolliert erst mal die Filterröhrchen!
    Also Tank ablassen und Benzinhahn abbauen. Wenn das längere Röhrchen fehlt kommt JEDER Dreck im Tank zwangsläufig in die Vergaser.
    Langfristig ist natürlich ne gründliche Reinigung UND professionelle Beschichtung zu empfehlen sobald der Tank rostet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!