kriegt kein sprit.......

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • hallo schrauberkollegen,
    ich habe folgendes problem bei dem ihr mir hoffentlich ein paar tipps geben könnt. es geht um ne 550er bj.92.
    also die maschine stand 3 jahre und ich soll sie nun wieder zum leben erwecken.
    also vergaser zerlegt und gereinigt. anschliessend lief sie auf 2 pötten (3und4). die kerzen von 1und2 waren trocken. alle kerzen zünden.
    ergo kein sprit. momentan starte ich sie übrigens mit einem behelfgefäss als tank, weil der originale natürlich verrostet ist/war. bei jedem versuch sauberen,neuen sprit ist aber ehrensache.
    also nochmal vergaser raus und peinlichst gereinigt und durchgeblasen(deckel samt gummi und schieber hatte ich dabei natürlich raus, ist aber alles ok). nun läuft sie auf 3 pötten(1,3,4). kerze von 2 ist immer noch trocken.
    was soll ichh jetzt mal machen. sauberer geht ja nicht. die düsen hatte ich im ultraschallbad, der schwimmer ist gängig und das nadelventil ist ok.
    ich könnte mir nur noch vorstellen das entweder der schwimmerstand nicht stimmt(aber wieso, hat ja niemand dran rumgefummelt) oder und nun zur frage, eine von diesen minibohrungen nicht frei ist. welche bohrungen soll ich nochmal genau unter die lupe nehmen? oder habt ihr noch ne andere idee? bin für jeden heissen tipp dankbar, weil ziemlich ratlos.


    dank euch schon mal......gruss aus münster dirk....

  • Lerrlaufdüsen mal genau prüfen !


    wenn sie richtig verstopft sind was nach 3 Jahren gut sein kann schafft das auch der ultraschallreiniger nicht.


    dann einfach mit ner Düsenreibahle "freistechen"
    schau einfach mal durch !
    Gruß Jido

  • Düsenreibahlen haben eigentlich nur die Tuner zu Hause rumliegen ;), aber vielleicht kennst du einen Musiker: die dünnste Saite einer E-Gitarre tut es auch.

  • Hm. Also nass werden Zündkerzen eigentlich nur, wenn der Zylinder nicht anspringt und absäuft. Bei einem ordentlich funktionierenden Zylinder sind die Kerzen normal trocken.


    Wie alt sind die Zündkerzen? Ich hatte vor kurzem eine Honda am Wickel, da sind vor 2 Jahren neue Kerzen reingekommen, seitdem stand sie. Beim Wiederbelebungsversuch lief sie nur auf einem Topf. Ich habe auch die Vergaser gereinigt und neue Kerzen eingebaut, danach lief sie wieder wie eine Eins.


    Ich nehme an, dass es eher die Kerzen waren als die Vergaser. Probier's mal, kostet ja nicht viel.


    Viel Glück!

  • Aber der Zylinder mit der trockenen Kerze wird doch wohl das Sorgenkind sein und nicht laufen? Noch preisgünstiger: erst mal Kerzen tauschen und schauen welcher Pott mitläuft und welcher nicht. und ob sich was geändert hat. (Test bei kaltem Motor: Finger naßmachen, schnell am Krümmer vorbei, zischt oder zischt nicht)
    Meine stand nur etwas über zwei Jahre, drei Leerlaufdüsden dicht.
    Brutale Methode: in Batteriesäure einweichen und dann mit dünner Kupferlitze durchstochern. Hat bei mir funktioniert.

    Einmal editiert, zuletzt von Thite ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!