Membrane

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hi zusammen,
    Tchibo bietet im Versand z. Zt. Jacken und Hosen mit 'High-Performance-Membran' für schmales Geld.
    Leider keine weitere Info über die Membrane im Angebot.
    Ist das ne 'Marke'? Ist das kaufbar?
    Scheint ansonsten ein gutes Angebot zu sein.


    Gruß Michael

  • Hi Mic, :)
    Vorsicht!
    Im aktuellem Motorrad haben sie die Teile mal unter die Lupe genommen von Tschibo.Lidl usw. Da haben sie davon abgeraten. Ist zum Teil das Geld nicht wert, oder höchstens für Rollerfahrer. ;D
    Wenn Du mal an einem Kiosk vorbei kommst schaue mal rein.

  • "High-Performance-Membrane"... fragt sich nur was sie performt... ;)


    Das Problem bei solchen Angeboten ist eigentlich nicht die Wasserdichtigkeit, die wird zumindest am Preis gemessen schon ok sein sondern eher die Verarbeitung und die Sicherheit. Was nützt es dir wenn du 50 oder 100 Euro bei der Jacke sparst und im Sturzfall schmilzt der Ärmel oder rutscht hoch bis zum Oberarm...


    Ich hab selbst grad nicht ganz so gute Erfahrungen mit der Verarbeitung im mittleren Preissegment (200 - 250 Talers) gemacht und die Jacke wegen aufplatzender Nähte und Undichtigkeit an den Nahtstellen getauscht.
    Ging bei Polo recht problemlos, aber bei Aldi oder Tchibo?
    Wenn du dann nach 6 Wochen ne neue oder reparierte Jacke kriegst, was machst du bis dahin? ;)

  • Ich hab ne Textilkombi von Stadler (Hersteller der BMW-Klamotten). Und zwar die "billigste". Auf jeden Fall hab ich mich mit 60 oder so "hingelegt" damit... Alle Nähte haben gehalten. Lediglich an den Protektoren sind kleinere Löcher. Aber keine Spur von geschmolzenem Stoff o.ä.


    Die Kombi hat zusamen 510 gekostet. Ich denke mal bis 120 dürfte die Kombi bei einem Sturz ausreichend schützen. Jetzt kannst du dir vorstellen, wies aussieht, wenn du mit ner Jacke für 1/3 des Preises nen Unfall hast.....


    Achja.. von der Dichtigkeit ist die Stadlerkombi auch perfekt. Bin darin noch nie nass geworden. Einmal bin ich durch ne 20-30cm tiefe pfütze gefahren.. ich war von oben bis unten eingesaut.. aber unter der kombi wars trocken..


    Ansonsten ist aber immer noch die gute alte Lederbekleidung am besten. Auch im günstigen Segment fallen Einsparungen nicht so sehr ins Gewicht..


    Zitat


    Ging bei Polo recht problemlos, aber bei Aldi oder Tchibo?
    Wenn du dann nach 6 Wochen ne neue oder reparierte Jacke kriegst, was machst du bis dahin? ;)


    In solch einem Falle wird das Hochsicherheits Dainese-T-Shirt und die High-Tech Protektorbadehose ausgepackt :D

    Einmal editiert, zuletzt von Schrei-Pfähler ()

  • Also, hab Hose + Jacke in M und S bestellt und alles wieder zurückgeschickt. Kost ja nix.
    Die Schneider waren sicher beim Fertigen total besoffen oder anderweitig zugedröhnt. War zwar für Weiblein und Männlein, aber wer soll da reinpassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!