Tachoanpassung

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo alle miteinander,ich darf mich kurz vorstellen,bin der Michael aus D´dorf fahre ne 1100er mit Speichenfelgen und habe durch das viele Lesen hier mitlerweile Lust bei meinem Möff die Felgen auf was breiteres hinten und was kleineres Vorne (Raddurchmesser)umspeichen zu lassen.Ist hier ja schon viel zu geschrieben worden!Nur,ich bin vielleicht unfähig den Teil mit der dan wohl notwendigen Tachoangleichung hier zu finden?!Wird der Tacho angepaßt,und wenn ja,von welcher Firma?Oder der Tachoantrieb?Brauche ich irgend welche Bescheinigungen vor dem heiligen Tüv für die Tachoanpassung oder glauben die das einfach,Wenn ich nur den Tachoantrieb von einer anderen Maschine nehme dranschraube und das dan vorführe!Die Herren in den blauen Kitteln sind bei uns sehr mißtrauisch,es gibt da schon Probleme mit Teilen für die ein Gutachten voliegt und bei solchen Totalumbauten ohweh..
    Grüße Michael F.

  • Hallo Michael,


    herzlich Willkommen im Forum.


    Ich denke, dass du von 18 auf 17 Zoll umrüsten willst. Das bedeutet aber, das bei gleicher Tachoübersetzung zuviel Km/h's angezeigt werden. Und das ist nicht verboten.
    Die unterschiedlichen Abrollumfänge werden üblicher Weise mit dem Tachoantrieb am Vorderrad angeglichen.

  • Hallo Michael,


    habe bei meinem Umbau auf 17 Zoll keine Auflagen zwecks Tachoangleich gehabt.
    Habe mir später von einer ZX9R mit Serie 17 Zoll einen Tachoantrieb besorgt(ist Baugleich mit dem der 11er) und eingebaut.

    Warum nur 6 Zoll???


    200er Grüße aus dem Schwabenländle


    Und denk dran:
    Immer anhalten, bevor du absteigst.
    Windy

  • Und dann gibbet ja auch noch hervorragende Fahrradtachos.

  • Vielen Dank schon mal für die schnelle Beantwortung meiner Fragen,damit ist mir schon weiter geholfen ;D
    Grüße aus D`dorf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!