Zündschloß ausbauen

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo,
    nach Schlüsselverlust würd ich gern das Zündschloß ausbauen, um einen Schlüssel nachmachen zu lassen.
    Das Moped steht mit eingerastetem Lenkradschloß da. Was nu?
    Das Ding ist ja mit zwei Schrauben unter der oberen Gabelbrücke befestigt. Aber das sind anscheinend keine normalen Schrauben mit Schraubenkopf.
    Wie löse ich die Schrauben?
    (hab noch nichts demontiert und mir das Ganze also nur von außen bekuckt - für mich sahen die Schraubenköpe anders aus, kein Sechskant dran. Kann aber auch sein, daß ich mich nur verkuckt habe und die Schrauben doch einfach zu lösen sind??)


    Danke!
    Nico

  • hi Nico
    das sind stinknormale Inbusschrauben

  • Sind keine Inbus, sofern das Schloss noch nie ausgebaut wurde...
    Die flachen Nietköpfe (nur diese) mit einem 6,5er Bohrer ausbohren, Schloss entnehmen, danach kannst Du dann 6er Inbusschrauben einsetzen, denn die verbleibenden Gewindestangen nach dem Bohren sind M6... :)

  • nachdem bei mir Inbusschrauben drinn sind/waren muß der Vorbesitzer das Zündschloß schon mal heraus gehabt haben

  • Hatte ich auch,
    alles abschrauben damit genug platz ist,dann mit einem Körner aufschlagen,es genügt meistens eine viertel Umdrehung,dann kann man mit einer Gripzange die Schrauben rausdrehen.
    Hab dann auch Inbus verwendet,für den Fall des Falles ;),allerdings kann sie dann ein "Wissender" auch leichter stehlen.... ::)


    mfg
    Roland

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!