Höchstgeschwindigkeit Zephyr 550 37 KW

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Zitat


    Naja, wie schwer seid Ihr? Ich komme mit 64kg daher und bei Topspeed lieg ich wie ne Flunder

    Herr Rossi sucht das Glück :P ;D

  • Zitat

    und bei Topspeed lieg ich wie ne Flunder und die linke Hand verkrümelt sich aufm Tank...


    :-\ :-\ :-\ don`t try this at home..... :-\ :-\ :-\


    Halt ich im öffentlichen Straßenverkehr doch für recht bedenklich....

  • Da hast Du natürlich recht. ;D What ever, bei der Geschwindigkeit sollte so oder so nix auf der Straße sein.
    Irgendwie hatte ich bisher immer schnelle Karren erwischt, die 600er Ninja Bj. 95 fuhr auch schneller als ein BMW 750i, für 244 war sie angegebn, aufm Tacho standen 275-was so ca. 255-260 entsprechen dürfte.
    Grüße aus Rostock

  • Zitat


    Also meine 750er hab ich auf der Bahn schon auf 235 gehabt.


    Komisch ist nur, das der Prüfstandsman sagte: Auf gerader Strecke macht die maximal 200... :o


    Soviel zum Thema Kawatacho... ;)


    200? Für soviel stehen doch sogar in den papieren und Deine hat doch eh ein bisschen mehr bums?!

  • @ Niels.
    Düsennadeln in der 550er:
    Modell B2-B5,also 91-94er immer in allen Europäischen Fahrzeugen N 67 J
    Modell B6 95er in Deutschland,Frankreich,Griechenland,Holland,
    Spanien und United Kingdom N2 NV.
    Nur in Schweden N 67 J.
    Modell B7-B9 96-98er,in ganz Europa N2 NV.
    N 27 L,ist mir gar nicht bekannt.Könnte für US und/oder Kanadische Modelle sein.
    Hoffe dir geholfen zu haben. ;D ;D ;DVielleicht kommen wir Deinem Problem doch noch auf die Spur.
    Gruß............Uwe http://www.zephyr-depot.de

  • Da ich mich nach meinem Unfall erst um mein Moped kümmern mußte, konnte ich mich jetzt erst mit dem Möp meiner Frau befassen. Beim Ausbau der Vergaserdeckel wurde mir sofort klar warum die Kiste nur max 160 km/h lief. Es fielen mir sofort die 4 Löcher in jedem Vergaserschieber auf, also ab zum freundlichen Kawadealer vier Buchsen gekauft und die Schieber wieder eingebaut. Jetzt läuft sie mt mir dicken Klops 188cm/110kg auf schlag 175 km/h aufrecht sitzend. So soll es sein :) :)


    Gruß Thorsten

  • @ Thorsten Was hast du für die Buchsen bezahlt? Wenn man fragen darf ;)


    Gruß Arne

  • Zitat


    @ Thorsten Was hast du für die Buchsen bezahlt? Wenn man fragen darf ;)


    Gruß Arne
    [/quote


    5€] Pro Buchse +5€ für das Eintreiben in die Schieber

  • ich hab noch 34ps: auf der landstrasse war die tachnadel zwischen 150 und 160, auf der Autobahn bei 170...

  • also ich erreiche mit meiner C$ laut ihrem Tacho 190km/h. aber das stimmt ja nie so ganz! das aber auch nur wenn sie warm ist :)

  • Meine 550er (37kw) rennt im 6.Gang 185 laut originaltacho. Laut Sigma Sport sind's 171. Aber dabei säuft sie wie ein Loch! Man kann der Tanknadel fast beim wandern zusehen.. Außerdem muss ich sagen, dass diese Geschwindigkeit nicht wirklich Spaß macht..

  • 5€ pro Buchse + 5€ fürs Eintreiben = 85€ ?! So viel?!
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Zitat


    5€ pro Buchse + 5€ fürs Eintreiben = 85€ ?! So viel?!
    MfG


    Ich weis zwar nicht wie du rechnest aber 4*5€=20€ +5€ =25€


    Gruß Thorsten

  • Du hattest geschrieben 5€ pro Buchse. Da in ein Loch eine Buchse gehört und in jedem der 4 Vergaserschieber 4 Löcher sind, errechnet sich das wie folgt:


    4 (Vergaser) * 4 (Löcher pro Vergaser) * 5€ (Preis pro Buchse) + 5€ (Montage) = 85€


    Aber nu isses ja geklärt...


    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • nachdem aber so ne Buchse den gesammten Schieber innen abdeckt braucht man nur EINE Buchse pro Schieber

  • also wie die Karre 210 laufen soll lt. Tacho is mir nen Rätsel..


    185 geht mein Bock mit Rückenwind und Kinn auf dem Cockpit. Aufrecht sitzend ohne Wind wenn´s hoch kommt vielleicht 170.


    Komischerweise wird der Motor je schneller man fährt, je leiser und verbrationsärmer. Man kann besser 165 fahren als 140. Is wohl 4-Zylinder-mikro-Feinwerkstechnik :)



    Gruß, röm


  • Wieso Rätsel, glaubt es oder eben nicht. Wenn man mit 65 kg volles Brett im liegen fährt, optimale Witterungsbedingungen vorausgesetzt, dann waren 195-200 fast immer drin (was ja ca. 180 km/h entsprechen sollte), vielleicht haste ja zu große Spiegel ;D . Meine Freundin hatte eine 400er Bandit mit 58,5 PS, die lief immer noch nen Tick schneller, da standen des öfteren 210 auf der Uhr. Ansonsten sind meine Maschinen immer recht gut eingestellt ;)
    Jetzt hat der Huebi die Zephyr.

    Einmal editiert, zuletzt von Machans ()

  • Ist auch nicht zu unterschätzen, wie stark die Auswirkungen von vermeintlichen Nebensächlichkeiten sind, z.B.:
    Abrollumfang des Vorderrades kleiner als Serie => Tachoabweichung nimmt zu.
    Größe und Bekleidung des Fahrers - meine XJR ist mit Lederkombi gefahren locker 10km/h schneller als mit XL-Goretexjacke.
    Freier oder zugerußter Abgastrakt? Unsere "neue" 550er ist mit 34PS schneller als(oder zumindest genauso schnell wie) die alte ungedrosselt war.
    Perfekt auf die Leistungsspitze abgestimmte Endübersetzung - dieses Thema hat mich mal einen Mordsstreit in einem anderen Forum gekostet. 8 Mehr-PS durch freieren Abgastrakt (davon kann ja MK auch wat erzählen ;D ) brachten bei der XJR >25km/h mehr Endgeschwindigkeit - "unmöglich", "Quatsch", "Und die Erde ist eine Scheibe", "geht ja rechnerisch gar nicht". Geht woll. Ist nämlich immer die Frage, ob die Endübersetzung zuläßt, daß der Motor bis in den optimalen Leistungsbereich ausdreht, und das tat er vorher nicht.


    Gruß,
    Niels

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!