oel aus dem luftfilterkasten... hilfe!?

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • moinsen an alle..
    hab letztens nach einer längeren tour bemerkt das mir etwas oel vom luftfilterkasten glaube ich unten auf die motoritzelabdeckung getropft ist! weiss zufällig jemand bescheid woran das liegt? ist das ein problem? altersscheinung? hab ne 750er von 93..
    freu mich über jeden ratschlag!
    danke schon mal im vorraus...
    grüße
    da flo

  • hi,


    dat gleiche habe ich auch gehabt...komischer Weise nach dem Oelwechsel....nen langjähriger Mopedfahrer meinte dies wäre nicht so schlimm...baut halt Überdruck ab....ich weiß ja auch nicht....mmmhhhh....Hilfe....jetzt sind wa zu zweit hier...Hilfe!!!


    Gruss Xabbu

  • Hi Ihr 2,


    hatte ich auch schon mal, kein Grund zur Panik. Regelmäßig kontrollieren und ggf. reinigen.
    Sollte es jedoch hoch schwimmen, Onkel Doktor aufsuchen.


    Gruss
    Der Retter

  • danke für die schnellen antworten erstmal...
    also kein wirklicher grund zur panik? oder doch nicht? mich würd auch einfach interessieren woher das oel genau kommt und was der grund dafür ist... naja wenigstens kann ich jetzt erstmal mit beruhigtem herzen weiterfahren :D :D :D... also nochmal danke
    mfg da flo

  • Ich habe eine ähnliche Lösung wie gonaked im 897-Thread beschrieben hat, eingebaut. Seit dem ist Ruhe mit 'Kondensöl'.
    Ich vermute, dass sich Öldämpfe / aufgeschäumtes Öl aus dem Entlüftergehäuse des oberen Motorgehäuses ihren Weg durch den Schlauch in das Luftfiltergehäuse suchen, natürlich noch unterstützt durch den Unterdruck. Durch die Verlängerung/Hochlegung des Schlauchs innerhalb des LuFi-Kasten wird zwar der wirkende Unterdruck nicht vermindert, aber das Eigengewicht des Öls lässt das Selbige wieder in seinen Kreislauf zurück fließen.

  • super... danke!!! ;D
    ich glaube das mit der schlauchverlängerung durch den lufikasten werd ich auch mal probieren... aber auf jeden fall noch mal vielen dank für die guten und schnellen antworten!


    grüße da flo

  • hi


    danke...danke....dann werde ich auch mal die Verlängerung einbasteln


    Gruss
    Xabbu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!