Kleine Ursache--große Wirkung

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Gester wollte ich meine Zephyr in den Graben schieben >:(
    Kleine Runde gefahren..mitten in der Fahrt geht die Leistung weg.
    Na ja..bekanntes Problem:sie geht aus,ich rolle rechts ran,rauche eine Ziggi,lasse den Tankdeckel in der Zeit auf und dann springt sie auch wieder an.
    Pustekuchen!Sie sprang nicht wieder an.Okay..vielleicht doch zu wenig Sprit drin?Blick in den Tan..dezentes Schütteln:nö,da ist noch was.
    Aber das konnte ja nur das Problem sein.Oder nicht??
    Gott sei Dank stand ich an einem Ortsschild und in dem Ort..am anderen Ende gab es eine Tankstele.
    Also los gedackelt.Nach ca.100 Metern bei der Genossenschaft rein:"Haben Sie Reservekanister?"
    Hatten sie nicht aber der freundliche Verkäufer überließ mir seinen GEFÜLLTEN! Kanister.
    Okay.wieder zurück.Etwa 2 Liter Sprit ins Moped gekippt.Noch eine Ziggi geraucht.Schalter auf Pri..Moped auf die Seite gelegt so weit es geht.
    Nix ging..sie sprang kurz an..lief mit voller Chokeleistung bei ca.4000 Touren..Choke weg..Moped aus.
    Es wurde mir so langsam warm in den Klamotten.
    Beim nächsten Mal anspringen fix den Kanister geshcnappt..vielleicht klappte es ja wenigstens die 100 Meter bis zur Genossenschaft?Dabei habe ich übersehen das unter dem Kanister kleine Steinchen waren.Der tank hat jetzt ein paar unschöne Kratzer :-[
    Also..zu Fuss wieder los.Kanister zurück gebracht.Der nette Typ wolte auch kein Geld dafür.
    Dann an dem Haus geklingelt wo die Kiste steht ob sie dort stehen beliben darf.Handy raus und Auto geordert zum Abholen.
    Und Chris eine SMS geschickt ;D
    Der Zephyr-Retter war innerhalb kürzester Zeit da.DANKE!!!
    Inzwischen hatte der Sohn des Hauses,wo die Zephyr stand,sie in den Hof gerollt und sie lief wieder.Warum weiß ich jetzt auch nicht mehr ;D
    Okay..Chris hat noch mal geschaut,Tank geöffnet,Pri-Stellung eingestellt,Moped auf die Seite gelegt.Ich zog mich an,drückte den Startknopf.. und nix ging!!
    Irgendwann sprang sie dann wieder an..mit geöffnetem Tank..und ich konnte sie nach Hause fahren.
    Hier haben wir dann den Tankdeckel zerlegt und die Ursache gefunden:die Zephyr hatte Verstopfung im Deckel ;D
    Ob das Problem nun endgültig gelöst ist:keine Ahnung.Ich hatte mich schon an die unfreiwilligen Stops gewöhnt.Ist immer eine willkommene Ziggi-Pause.
    Aber vom gestrigen Tag bin ich echt kuriert.Besonders wenn ich mir jetzt noch die Kratzer auf dem Tank ansehe >:( >:(
    Ob ich doch auf Honda umsteige? ;)
    Gruß
    Sabine

  • Der Umstieg auf ein anderes Gerät ist kein Garant dafür daß
    alle technischen Probs gelöst sind... ;) ::)

  • ich glaube nicht, daß Chris so schnell für eine Honda "springt" ;) ;) :) :)

  • und vor allem
    nach dem wechsel mußt du dich HIER VERABSCHIEDEN
    willst du das wirklich ?????

  • @Stefano
    Stimmt..ich hatte auch an meiner alten Honda diverse Probleme.Die ging auch in voller Fahrt aus.War sehr belebend bei einem Überholmanöver ;D
    Verstorben
    Und wenn ich einen Zephyraufkleber auf den Tankmache???Ob er sich täuschen läßt? ;)
    Bigfoot
    Euch verlassen?Mir ein Leben ohne Zephyr-Enthusiasten und Verrückten vorstellen???
    Nee..das kann ich nicht ;)

    Einmal editiert, zuletzt von wildeBine ()

  • Na...geht doch ! Dann höre von nun an auf Deine Zeph mit Kieselsteinen zu streicheln, dann wird auch alles gut mit Euch 2... ;D ;D

  • Hat vielleicht noch jemand einen Tip für mich wie ich die Kratzer im Tank eventuell etwas abmildern kann?Leider nicht oberflächlich sonern schon recht tief.
    Gibt es da etwas?

  • Wenn Du schon so gut wie auf der Grundierung bist....nur noch Lackieren möglich. Da hilft auch kein Schleifmittel mehr...nur bei feineren Schlieren... :-\
    Sieht man noch die Farbe unter den Kratzern, dann den restlichen Klarlack um die Beschädigung vorsichtig mit 1000er-Nassschleifpapier anschleifen und alles wieder klar lackieren.
    Hängt aber auch vom Zustand des Lackes insgesamt ab...wenn's dann noch lohnt.
    Ein guter Lackierer könnte aber eine sehr tiefe Schadens-Fläche anspachteln, mit der wirklich org. Farbe beinebeln, dann klar lackieren und die matten Stellen aufpolieren.
    Panscherei mit Lackstiften kann nur noch schlimmer aussehen.
    Würde ev. ein Tankpad den gesamten Schaden überdecken ?
    Es gibt auch Folien zum Selbstschneiden...

    Einmal editiert, zuletzt von Stefano ()

  • Alter Trappertrick: Aufkleber drüber! ... (-;


    Da gibbetz Papperl mit Ralleystreifen, Smilies oder so lustige Einschusslöcher. ::)


    Gruß

  • Vielen Dank für die Tips.Mal sehen ob man noch etwas retten kann.Obwohl.. ich habe schon überlegt sie neu lackieren zu lassen.Weniger weil der Lack schlecht ist sondern einfach mal die Farbe wechseln :)


    Einschusslöcher kann sie auch anders bekommen ;D
    Gruß
    Sabine

  • ja, so sind die Fauen ;) Einfach mal die Farbe wechseln ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

  • Ist doch so einfach:neue Frisur---neue Haarfarbe-->neuer Mann ;D ;)

  • Jaja....diese Schnelllebigkeit heutzutage. Da lobe ich mir doch meine und ältere Generationen wo Bodenständigkeit noch einen Wertestatus besitzt.... ;D ;D
    Aber bei Mädels ist es ja auch immer leicht erkennbar...wenn sie die Frisur wechseln gibt es entscheidene Änderungen in ihrem Leben. Motto: "Hey...neue Frisur...anderer Onkel an Deiner Seite ?" Wir Kerle belohnen uns dann mit Sportauspufftöpfen und sonstigem Zubehör. Naja...das ist wenigstens beständiger als eine neue Frisur... ;) ;) ;)

  • @Stefano, :)
    ........und sieht auch meistens noch vieeeeel besser aus, gelle. ;) :P ;D

  • @Jau Hotzi...ganz genau !!! Dennoch setzen wir auch farbliche Prios...z.B. Lack oder Carbon, Alu oder Edelstahl. Da haben wir mit Mädels doch noch was gemeinsam. Auch natürlich interessiert uns frisieren ! Nur über Haare mach ich mir eh keine Gedanken mehr, ausser daß die Akkus vom Ladyshave voll sind damit ich mir morgens die Murmel abdrehen kann... ;D ;D

  • Fazit dieser angeregten Diskussion:
    Männer verändern auch gern etwas..nur nicht an sich selbst sondern am Moped,das sich nicht wehrt und keine Widerworte gibt ;D

  • Böses Mädchen...böses Mädchen !... ;D ;D ;D

  • das ist doch alles nur eine frage der prioritäten:
    bei frauen kommt die frau an erster stelle,
    bei männern halt ihr moped......


    ups, muß zum friseur..... zwinker

  • Nix da!Bei mir gibt es klare Rangordnung:
    Zephyr
    LAG
    Auto
    und irgendwann Frisur.Sieht im Sommer eh immer blöd aus wenn man den Helm absetzt.Das hält keine 5-Dollar-Frisur lange aus :D
    Ich kann jeden mann verstehen der sagt sein Moped steht an erster Stelle.Geht mir genau so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!