Sitzbank 750 breiter und höher???

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Moin zusammen


    Hat jemand Erfahrungen mit dem Umbau von Sitzbänken???


    Ich will die Sitzbank für meine 750 er höher und breiter machen.


    Für jeden Hinweis bin ich äußerst dankbar. Auch wenn jemand noch eine Sitzbank im Keller liegen hat.


    Grüße


    Stephan

  • Da hast du meines erachtens zwei Möglichkeiten....... du machst das selber, indem du den Sitzbankbezug abmachst (ist geklammert) únd an den Stellen an denen du mehr polsterung haben möchtest was dranklebst, bzw pauschal ne neue polsterung aufklebst und dann zurechtschneidest, oder du gehst zu jemandem der sich damit auskennt......ist einfacher aber auch teurer......in der regel MÜSSTE das ein Polsterer oder Möbelaufbereiter oder sowas in der Richtung machen (gibts eigentlich in jedem Dorf) oder die Firma Jungbluth macht sowas (die sollen gute Arbeit abliefern habe ich gehört/ da kommt as aber idR zu wartezeit!)


    Also wenn du ein Bastler-Typ bist schneidest du (so stell ich mir das vor) die polsterung runter, besorgst dir dann ein neues stück Polsterungsmaterial (gibts idR in versch Stärken) und klebst das auf die Reste des Alten und säbelst das dann in die gewünschte Form. VIEL SPASS



    +


    guckst du daaa -----> Junbluthsche Internet - Präsenz


    katze sogar GELKISSEN einsetzen lassen !!!!!! Reisetauglichkeitstechnisch GAAAAANZ WEIT VORNE !!!

    Einmal editiert, zuletzt von StR ()

  • So richtig weiter sind wir noch nicht mit dem Thema.
    Wo bekomme ich Schaumstoff und einen Bezug her. Kennt jemand eine vernünftige Bezugsquelle?


    Außerdem könnte ich eine alte Grundplatte gebrauchen. Zum Ausprobieren. Wenns nix wird fahre ich lieber wieder mit dem alten SOfa.


    Schöne Grüße

  • ALSO bei meiner gestrigen, abendlichen Klolektüre bin ich im GOERTZ Katalog auf einen Bestellartikel namens Universall sitzbankpolster 2Teilig oder so ähnlich gestossen !!!!!!! von maredo (neeee, das waren die mit den STAEKS, oder??) dan Kahedo oder sowas....... ist ein Polster wattu universell zuschneiden kannst...... ich such mal im I net und kann dir wenn du willst auch gerne mal die Anzeige sacannen, ja!?


    da gibts auch C4 sitzbezüge und auch Universelle solchige ! ich such mal......... bis gleich.......



    + sooo da bin ich erstmal wieder........ Kahedo, Bisingen


    + soooo da bin ich schonwieder....... der Katalog heisst GÖTZ Goertz issn Yamaha Händler, mein Fehler..... iss aber auch nur EIN BUCHSTABE UNTERSCHIED !!


    + Nomma ich........ iss ja klar , ist ja schliesslich mein Beitrag !!! Die Internettadresse des Shops vom GÖTZ

    Einmal editiert, zuletzt von StR ()

  • Jau und auch mit Flammen und drachen und in ICE optik..... aber nun nochmal zu dem Plster Teil ich habs gescannt, möge mir der GÖTZ mitarbeiterstab diese Copyrightverletzung verzeihen, ist ja schliesslich zu werbezwecken !!!


    KUKKST DU DAAAAA



    +++++ BOAH DAS IST JA VOLL GROß GEWORDEN HAMMER !!!!!! ABER NUR 76 KB GROSS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!