Kettenspanner, vermutlich zum 1000 mal...

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Tach zusammen,
    ich bin hier recht neu, und deshalb entschuldige ich mich vorabr schon einmal für die dummen Fragen, die gleich kommen...
    Ich habe versucht, alle Beiträge bzgl. Kettenspanner des Forums zu finden und zu verstehen, aber es hilft nix, ein paar Fragen sind offen. Da meine Süsse (750er Zephyr, 33000 km) bis 2000 Umdrehungen kalt und warm schäbige Geräusche am Kettenspanner verursacht, folgende Fragen:


    Frage 1: Kann mir jemand nachvollziehbar eine Aus- und Eibauanleitung für den Kettenspanner geben, damit ich mir den Wicht mal anschaue (einige hatten, da Verschleiß gesehen...)?


    Frage 2: Was hat es mit dem ominösen aber oft genannten Keil auf sich?


    Frage 3: Können die Geräusche auch an zwei Jahre altem Öl liegen (ja ja, wird baldigst gewechselt...)


    Merci für jede Antwort
    Ulle

  • Hallo Ulle,


    zu 1 und 2 würde ich dir die Anschaffung der Reparaturanleitung von Haynes aus dem Delius-Klasing-Verlag empfehlen. Die Beschreibungen sind mit guten Bildern ergänzt und dürften deine Fragen hinreichend beantworten.


    2 Jahre altes Öl verursacht keine Geräusche, wenn es noch pures Öl ist. Gewechselt werden sollte es aber trotzdem schnellstens.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!