Benzinhahn 750er

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Leute,
    ich habe folgendes Problem: heute bin ich mit meiner 750er ca. 2km weit gefahren. Nachdem ich die Maschine abgestellt habe und nach 15 Min. weiterfahren wollte sprang sie nicht mehr an. Anlasser dreht aber sie kommt nicht. Nach einigen Versuchen kam sie doch und ich bin 6km nach Hause gefahren, dabei musste ich die ganze Zeit am Gas spielen, damit sie nicht abstirbt. Zu Hause habe ich festgestellt, das der Benzinhahn nicht schliesst (sollte er doch - ist doch ein Unterdruckhahn?). ;( Er läuft auf Pri auf ON auf Reserve. Ein Schwimmer war anscheinend verklemmt und dadurch sind mir ca. 3 Liter Sprit über den Vergaser und den Luftfilter in den Motorblock gelaufen >:( TOLL!!! Anstatt fahren war heute basteln angesagt. So, bis auf den Benzinhahn ist alles wieder in Butter :) - anscheinend hat der Motor nichst abbekommen - wird aber die morgige Probefahrt zeigen ???.
    So nun meine Frage: woran liegt das Problem mit dem Benzinhahn? Ist er zu reparieren oder ist ein Neukauf angesagt. Falls ich einen Neuen brauche: Uwe falls du das hier liest könntest du mir bitte ein Angebot machen?
    So fertig mit dem Aufsatz!!!! ;D
    Frank

  • Hallo Frank,


    hat der Benzinhahn noch beide Filterröhrchen oder dümpelt eins oder beide irgendwo im Tank rum?
    Wenn es so sein sollte kommen Verschmutzungen aus dem Tank in den Hahn, lassen dann die Membran nicht mehr richtig schließen. Sie nehmen ihren Weg weiter in die Vergaser und lassen die Schwimmernadeln nicht mehr richtig schließen und verstopfen zum Schluss auch noch die Düsen.


    p.s. Ich hoffe, dass du heute auch einen Ölwechsel gemacht hast.

  • Danke für eure schnellen Antworten.
    Ja, Ölwechsel und Ölfilterwechsel hab ich sofort gemacht. Zum Glück hat Louis bis 20.00 geöffnet.
    Zu den Filterröhrchen kann ich nur sagen, das sie wahrscheinlich nicht vorhanden sind. Zumindest das für die Reserve. Ich habe aber einen Spritfilter in der Benzinleitung.
    Ich vermute das ich deshalb einen kompletten neuen Hahn brauche.
    Frank

  • Hi Frank,
    an sich nicht.Dieters Erklärung klingt logisch! Schau erstmal ob die Filter noch vorhanden sind, fische sie evtl heraus und klebe sie mit wenig Loctite wieder fest. Zerlege den Hahn, reinige die Membran und setze ggf einen Dichtsatz ein.
    Dann sollte es auch wieder mit dem Schließen und Öffnen klappen.
    Viel Erfolg!

  • Moin,
    die Röhrchen sind wech!!!
    Ich denke das der Tankbeschichter sie verloren hat (der Vorbesitzer).
    Ich hab schon mit Uwe Kontakt aufgenommen und einen neuen Hahn bestellt.
    Ich habe jetzt einmal komplett das mit Benzin versaute Öl gewechselt (Ölfilter auch), langt das? Oder können da noch Reste, z.B. im Ölkühler) vorhanden sein die jetzt rausgespült worden sind?
    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von Frank aus H-U ()

  • Hmmmm kann mir vielleicht einer sagen warum hier nicht "zwei" Röhrchen dran sind?



    Hab ich letztens bekommen, ist aber wohl kein richtiger Zephyr Benzinhahn? :)

    Einmal editiert, zuletzt von kkawa ()

  • Ja ich glaube der ist von irgendeiner älteren Z?.
    Mein Benzinhahn sabbelt zurzeit auch etwas wenn der Motor aus ist und ich den Schlauch abziehe, mal sehen vielleicht teste ich einfach mal ob auch der von der alte Z? passt.

    Einmal editiert, zuletzt von kkawa ()

  • Eine häufige Ursache dieses Problems (und die Lösung dafür) habe ich hier beschrieben. Ist dort (Rubrik "Triebwerk") nicht zu erwarten.


    Gruß,
    Niels

  • Hallo zusammen,


    hatte auch Probleme mit dem Benzinhahn >:(.
    Bei mir war der Tank innen verostet. Nachdem ich 2x die Vergaser gereingt habe, da das Leerlaufsystem zu war, habe ich mir auch den Benzinhahn angeschaut.
    Da waren die Filter in den Röhrchen "abgefault". So kam der ganze Dreck direkt in die Vergaser.
    Ein Zusatzfilter aus Papier hat auch nichts gebracht.
    Leider gibt es die Röhrchen nicht einzeln; also neuen bei Kawahändler für ca. 70€ gekauft.
    Weiter habe ich den Tank bei Uwe entrosten und versiegeln lassen. (Uwe noch mal danke für den Leihtank).


    Seitdem ist Ruhe. Springt super an, Leerlauf und Teillastbereich sind auch wieder OK. ::)


    Gruß
    Peter

  • Zitat


    Moin,
    die Röhrchen sind wech!!!
    Ich denke das der Tankbeschichter sie verloren hat (der Vorbesitzer)


    >:( Habe gestern auch mal in meinem Tank nachgesehen und siehe da die Röhrchen sind auch weg >:( >:(


    Damit hat sich ja wohl die Reservestellung auch erledigt. >:(


    Jetzt würde ein neuer Benzinhahn damit das alles wieder funzt um die 70€ kosten >:( >:( >:(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!