Luftfilterkasten Zephyr 1100

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Leute,


    ich habe gestern mal nach langer Zeit zur Reinigung den Luftfilterkasten meine 1100er rausnehmen müssen. Und da fiel mir wieder ein, was das für eine Arbeit ist; Ansaugstutzen lösen, Vergaser raus bis man dann endlich am Objekt der Begierde ist!
    Hat jemand zufällig eine Ahnung, ob es z.B. offene zugelassene Luftfilter für die 1100er gibt oder eine andere Lösung für diesen umständlichen Luftfilterkasten?


    Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon jetzt! :)

  • Hallo auch,
    also das mit den einzelnen Luftfiltern, glaube von K&N gibt es so was.
    Aber ich verstehe nicht so ganz was Du da machst :-\


    Um an den Luftfilter zu kommen muß ich an meiner Dicken die Sitztbank und den Tank abnehmen, dann die fünf Schrauben von dem Deckel lösen und schon kann ich den Luftfilter herausnehmen und auswaschen.
    Das was Du beschreibst ist der Ausbau des "Luftverteilerkastens" (weiß nicht wie ich das Ding sonst nennen soll :-[ )
    So viel wie ich weiß muß das Teil nicht gesäubert werden.
    Aber ich lass mich gern eines besseren belehren ;D


    Konnte ich Dir jetzt damit helfen?
    weiß nich...neee, odeeeer ????



    Alles Gute dann für Dich,
    Achim

  • Hallo,
    allso, wenn ich den Luftfilter wechsele oder reinige, dann mache ich es wie Achim es beschrieben hat.
    Sollte es aber noch andere "Reinigungsarbeiten" geben, von denen ich nichts weiß, wäre es schön, wenn sich die Spezialisten mal melden würden.


    Wolfgang

  • Hallo erstmal,


    vielen Dank für Eure Antworten. :)


    Vielleicht zur Richtigstellung: Ich musste leider auch den vorderen Luftfilterkasten demontieren, weil an der Seite schon ein wenig Öl heraustrat, also Filterreinigung komplett und nicht nur die Einsätze!


    Sorry, dass ich mich nicht korrekt ausgedrückt habe. :*


    Dem Tip mit K&N werde ich mal nachgehen.


    Gruß Alwimawo

    Einmal editiert, zuletzt von alwimawo ()

  • K&N kannste haken.
    Das wird dann nichts mehr mit der Zulassung und dem Tüv mag das schon gar nicht.
    Oder ist Deine 1100 aus den frühen 80ern?


    Gruß Cat

    Catweazle,


    booked in Asgard

  • Danke,


    CAT hat leider Recht :(.


    Ich hab meinen vorderen Luftfilterkasten geringfügig modifiziert :D, damit ich mehr Platz (ca. 1cm) habe ;) und nun ist meine Zephyr wieder fahrbereit ;D. Ich glaube, das war eine gute Lösung :).


    Gruß alwimawo

  • Wie hast du den Luftfilterkasten denn modifiziert um Platz zu bekommen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!