Drosselung macht Fahrspaß kaputt

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Leute,


    ich fahre eine Zephyr 550 die gedrosselt ist (sein muss), weil ich erst 18 bin. Aber irgendwie macht die Drosselung doch alles kaputt, auf der Autobahn ist bei 160, im 5.Gang (!) Schluss.
    Im 6.Gang kann man schon früher aufgeben, weil er dann gar net so hoch dreht ;(


    Und eigentlich sollte man durch das höher drehen lassen des motors schneller werden, aber sie zieht besser im unteren bereich. Ist das nicht deprimierend. Ich hoffe mal in 2 jahren, wenn ich die drosselung rausmache, das ich bei 50ps nicht einschlafe!


    Wie ist das bei Euch?


    Grüße


    Bikermike

  • Hi Bikermike, :)
    erstmal ein herzliches Willkommen im Club.


    Du siehst das verkehrt. ;) Die Zephyr möchte hauptsächlich auf der Landstrasse bewegt werden. Da fühlt sie sich wohl! ;) :D ;)
    Dort macht sich der Leistungsverlust auch nicht soooo bemerkbar. ;)
    Ergo; BAB nur wenn es sein muß. ;) ??? ;)
    Viel Spass mit deiner "Kleinen" :D

  • Hi Bikermike,


    bei uns ist das anders. Die Kleine zieht - auf 34PS gedrosselt - im fünften Gang bis 165km/h und hält sie im sechsten locker. Ungedrosselt lief sie nicht viel besser! (+knapp 10km/h)
    Und: stimmt, für die Autobahnhatz ist die kleine Zephyr nix. Auf jeder anderen Straße ist sie einfach klasse!


    Gruß,
    Niels

  • meine gedrosselte 550er fährt eher max 140km/h... ;(
    ist da jetzt was kaputt? ich habse bisher nur auf der landstraße ausgefahren... also nicht ewig auf fullspeed, sondern nur einige sekunden...
    mfg

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • muskelkater:
    Die 140km/h solltest Du mit 34PS nach spätestens einer Minute locker überschritten haben.
    Wenn Deine 550er, wie Du schreibst, über die Gasschieber gedrosselt ist, dann hat sie 27PS!
    Die 34PS-Version ensteht durch Entdrosselung der 27PS-Maschine (Verschließen der 4x 4 Schieberlöcher) und anschließenden Einbau der 4 Reduzierscheiben zwischen Vergaser und Motor (Einlage in den Ansaugstutzen).


    Gruß,
    Niels

  • Das mit den 27PS könnte schon hinkommen, habe gerade mal mit nem alten 550er Brief (eingetragen mit 27PS) verglichen und da steht als Höchstgeschwindigkeit 142km/h

  • WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS???????? 27PS nur?! omg... :o
    heilige exkremente... hmpf... naja.... 1 jahr, 1 monat und 6 tage noch... :-\
    mfg

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!