Rasseln bei 3000 Touren

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Moin!
    Es gibt da etwas,was mich noch kirre macht...
    Bei meiner Zr 750c tritt bei genau 3000 Touen ein deutlich hörbares Rasseln auf.Hört sich an wie ein vibrierendes Blech und kommt meiner Meinung nach von irgendwo links unten,ist aber schwer zu lokalisieren.Ich tippe auf die linke Tüte (original).Ich habe diese also ausgebaut,da ist so aber nichts festzustellen.
    Hat jemand vielleicht eine Ahnung,was das sein könnte?
    Ich war gestern im Holland unterwegs und abgesehnen von Tempo 80,massig Radarkontrollen,keinen Kurven und Dauerregen hat mich das Rasseln noch am meisten genervt.
    Bis denne

  • Hallo Markus,


    kommt das Geräusch auch im Stand bei 3000 UpM's? Dann müsste es doch relativ einfach zu lokalisieren sein.

  • Hallo Markus
    genau, wenn es im Stand auch ist, so war es bei meiner 750er, würde ich auf den Endschalldämpfer Tippen. Hört sich an wie früher am Mofa ! ???
    War innen ein kleines Teil los vibriert.
    Ich habe den Endtopf getauscht und wech wars.
    Gruß Thilo

  • Hallo an alle!
    Erstmal Dank für die promten Antworten.
    Ich habe gerade noch mal nachgeschaut,der Kettenschtz ist es definitiv nicht.Es hört sich so an,als ob es aus dem Schalldämper kommt.Ich werd mich also entweder nach Ersatz umsehen oder einfach nicht mehr mit 3000 Touren fahren....
    Bis denne

  • Schau mal nach den Bolzen, die die Sozius-Fußraster halten. Einer davon hat sich bei mir bei einer bestimmten Drehzahl zu drehen angefangen. Und hat dabei nervig vibriert. Ein bissl Lagerfett drauf und gut is.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!