Coca Cola als Rostlöser

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • @Dieter K. Wenn du schon am Beamen bist - Für mich ne gebalte Ladung Sommerwetter.Ich kann den Pelzmantel nicht mehr sehn :D

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Mir auch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Gestern hat es nur einmal kurz geregnet, da war ich auf dem Heimweg mit dem Mopped. >:( >:(
    Und gerade eben zieht es schon wieder zu. ;(

    Gruß
    Zottel

  • Wenn das mal ginge :)


    In der Kiste find´ich vielleicht noch ein Elektron, aber beim Proton(ensturm) muss ich passen.
    Nix da >:(

  • Hallo Alex,
    was mir gerade aufgefallen, will's du den Rost ablösen, da tut es doch irgendein Krichoel, z.B. WD 40. Oder mit einem Rostumwandler, das ganze in ein stabileres Fe Phosphat umwandeln. Das aber leider nicht so toll funktioniert, hab ich am Auto erfahren müssen. Den Rost wieder zum Eisen zu machen, funtioniert leider nicht.
    Ach schöneres Wetter wäre wirklich toll, so oft wie dieses Jahr, bin ich das ganze letzte nicht naß geworden.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank36 ()

  • Zitat


    Wenn du keinst findest schau ich zu Hause mal in die Werkzeugkiste und beam dir eins rüber ;D ;D


    auja! das wär geil! ich hab meine alle verlegt! ;)
    mfg

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Moin an alle!
    Beim ARD Ratgeber haben die das Thema tatsächlich mal auf dem Zettel gehabt,allerdings ging es da um das Thema Rostschutz.Die haben Stahlblech mit verschiedenen Rostschutzmitteln behandelt und mehr so zum Spaß auch mit Cola. Die Bleche wurden dann der Witterung ausgesetzt (ich glaube ein halbes Jahr lang) und siehe da:Cola ist als Rostschutzmittel nicht mal schlecht abgeschnitten,sogar besser als einige Grundierungen!So weit ich mich erinnere,wurde das mit dem Phosphatgehalt in der Cola erklärt.Na dann PROST!
    Bis denne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!