Umbautips für 750er

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo zusammen,


    habe vor, die C4 750er von meiner Maus umzubauen. Folgende Ideen schweben mir vor:


    Reifen auf 170er oder 180er (mit Speichen)
    Auspuffanlage (weiterhin 4in2, bloß besserer Klang)
    Guiliari-Sitzbank.


    Kann mir jemand Tips geben (andere Schwinge fällig, Felgengröße, Anbieter)?


    Allzeit gute Fahrt wünscht


    Maik

  • Hallo Spalte 69,
    180 ist möglich, auf 5 1/2 " Felgen-Umbau kanst z.B. bei Deget machen lassen, bei Speiche gibt es sicher auch noch andere Anbieter.
    Schwinge brauchst nicht ändern, nur glaube ich ne andere Bremsankerstrebe montieren, die Originale würde am Rad streifen.
    Auspuff gibt es Slip on verschiedener Hersteller, da musst halt für dich entscheiden Optik, Sound usw.
    Giuliari musst Du möglicherweise warten bis was bei Ebay oder sonst wo angeboten wird, Originale wird nicht mehr Hergestellt, deshalb im Web nicht gerade Preiswert.
    Gehe einfach im hier Forum auf die Suchfunktion und gebe die Begriffe ein.
    Wurde alles schon mal erwähnt.
    Wenn das Moped deiner Maus soweit ist, lass uns in Form von Bildern mal daran Teil haben. 8)
    Gruß Thilo

  • Hallo Thilo,


    schon einmal vielen Dank. Weißt Du, ob ein Sitzbankumbau ohne weiteres möglich ist?

  • Hallo Spalte
    Hier schau mal was fürs Abgas :D


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7978617029


    Wie meinst Du das mit Umbau?
    Wenn Du eine Giulari hast, brauchst nur die Sitzbankhaken (wenn nicht dabei ) umschrauben und Sitzbank drauf aufs Moped und fertig.
    Kannst aber von nem Polsterer eine Original in dem Design machen lassen.
    Gruß und Gute Nacht :)
    Thilo

  • Zitat


    Hallo Spalte 69,
    180 ist möglich, auf 5 1/2 " Felgen-Umbau kanst z.B. bei Deget machen lassen

    Wer hat hier eigentlich einen 180er auf der 750er? Musste dazu eigentlich der Hauptständer abmontiert werden oder evtl. sogar die Flex in Einzatz kommen? Bei meinem 170er passt ja noch nicht einmal mehr ein Finger zwischen Reifen und Hauptständer. Also wer hat und was hat er gemacht? ;D

  • Paßt. Haste auf jeder Seite zwischen 3mm umnd 5mm Platz.
    Je nach Kette. Hauptständer sollte aber schon ab.

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für die Tipps. Ich denke, im Winter geht es los. Bilder werden dann folgend.

  • Hi Spalte 69.


    Erstmal respekt zu diesem Name.


    Jetzt die Tips:
    - 180'er ist kein Problem. Hab selbst ne Deget-Felge 5,5x17 mit Michelin Pilot 180/55ZR17
    - Die Sitzbank wird dein größtes Problem werden. ebay ist zu teuer, die wissen alle das die Sitzbank beliebt ist. Lieber im Forum oder auf Gebrauchtmärkten.


    Viel Spass beim schrauben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!