Kawa und Kupplung laufen wieder

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo zusammen.


    Mich haben auf dem Warsteiner Z-Treffen ein paar Leute darauf angesprochen wie das denn nun mit meiner Kupplung aussehen würde. Leider konnte ich keine Auskunft geben.


    Mittlerweile habe ich das Mopped wieder zusammen und bin auch einige Kilometer gefahren. Durch die nochmals andere Verdichtung und die geänderte Vergaserbedüsung und den geänderten Ansaugtrakt hat das Motorrad nochmal spürbar mehr Leistung.


    Die Kupplung, die nun eine Kupplungslamelle mehr besitzt, ist trotzdem jederzeit der Leistung des Motors gewachsen, trotz der hohen Leistung die anliegt. Also alles in allem ein großer Erfolg. Denn was nützt Leistung, wenn die Kupplung nicht in der Lage ist sie auf die Straße zu bringen.


    Für die Lamelle nochmals schönen Dank an Uwe, der sie mir zu Versuchen zugeschickt hat...

  • Danke, danke. :)



    War eigentlich auch nur als Info gedacht, da viele Leute wissen wollten, ob das mit der zusätzlichen lamelle nun was bringt...

  • Danke für die Info :)


    Der Neugierige aus Mettmann

  • Hallo,


    klingt ja interessant, einfach eine Lamelle mehr reinbauen!? ...


    Was muß man dabei beachten, mit Originalfedern?


    Gruß - ewu

  • Nee, härtere Federn aus dem Zubehör sind auch drin.


    Dazu müssen alle Stahlzwischenscheiben auf das Maß der alten Z-Scheiben geschliffen werden, bzw. müssen sie so geschliffen werden, dass das gesamte Paket nachher das Maß der des Originalpaketes hat. Dann einfach wieder einbauen und gut ist.

    Einmal editiert, zuletzt von FatalFallacy ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!