Rost

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Moin,
    bin stolzer Besitzer einer Zephyr 750 (seit heute).
    Bin natürlich sehr zufrieden mit dem C4, ähm... der Zephyr, aber wollte ein paar Tips zur Auspuffanlage. Wenn die Verkleidung drauf ist, sieht´s gut aus. Unterm Motorblock gibts natürlich Rost. Wie kann man das wieder verschönern.
    Für allgemeine Tips bin ich auch dankbar, bin nämlich ein (fast) Anfänger. (War Kradmelder beim Bund 1./272) ;)

  • Hallo und willkommen im Verein ! :D
    Die Krümmer kannst du recht gut mit Chrompolitur (Autosol etc.) und einem Lappen in Streifenform bearbeiten. Ich schneide mir immer einen Streifen aus einem Baumwolltuch, etwas Politur drauf und dann wickel ich den ein-zweimal um den Krümmer und ziehe den Streifen dann von einem Ende zum anderen hin und her. Das ganze dann vom Krümmeranfang am Zylinderkopf bis unter den Motor. Die Sammler unterm Motor sind allerdings so verrostet, das da nix mehr zu retten ist. Ich hab die etwas abgebürstet und mit hitzefester Farbe übergestrichen, um den Zerfall zu verlangsamen.
    Aber was meinst du mit Verkleidung ? Hast du einen Bugspoiler drunter ?

  • Nein, kein Bugspoiler. Ich meinte den verchromten Mantel, der um das Auspuffrohr ist (direkt hinter dem Krümmer). ???
    Danke für den Tip und sorry für meine Fachbegriffe, aber bin mehr Elektroniker als Mechaniker ::)

  • Moin,


    die Streifen gibts auch fertig in Politur getränkt von Luster Lace, z.B. bei Louis!
    Ansonsten hilft nur die Drahtbürste und ne Dose Auspuffsilber.... :(

  • Ja, das mit der Drahtbürste ist glaube ich MEINE Lösung.
    Weil ich jetzt nämlich ziemlich Pleite bin ;(
    Danke auch für diesen Tip.

  • Moin, moin,
    wie sehen denn die Krümmer vor dem Motorblock aus?
    Mit der Drahtbürste wird das eher verschandelt.
    Wenns zu schlimm ist und mit Chromputz nicht fruchtet,