Genauigkeit der Inspektionstermine??

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo zusammen,
    meine Dicke hat jetzt 22500 auffer Uhr. Ich bin eher ein schraubfauler Mensch, vor allen Dingen wenn das Möpp sauber läuft und anspringt, Die Zündkerzen jeden Wettbewerb "so sollte eine Kerze aussehen" gewinnen würden und es eigentlich nix zu beanstanden gibt.
    So eine schäbige Ventildeckeldichtung kostet auch 27 Taler und für nur zum Kucken....
    Ja, ich weiß was falsches Ventilspiel anstellt und erwarte auch keine Antwort à la "Fahr ruhig weiter, da passiert nix"
    Ich kenne das noch von manchen Automodellen. Da gab es einige, die regelmäßiges Einstellen brauchten, das Spiel wurde immer zu groß, andere Modelle wussten gar nicht, was Ventispieleinstellen ist.
    Also habt ihr regelmäßig eingestellt (lassen), gehen die Burschen gerne zu eng? Wenn sie klappern höre ichs ja. Muss ich wegen den 2500 drüber ein schlechtes Gewissen haben, oder kann ich ruhig noch einen Monat fahren und mich dann mal ans Überprüfen machen?
    Oder lässt sich da gar keine generelle Richtung feststellen?

    Gruß
    Zottel

  • Ventildeckeldichtung muß nicht generell getauscht werden. Vorsichtig den V-Deckel abgenommen kann man sie retten. Aber die Ventile sollten regelmässig wenigstens durchgeprüft werden...die Gefahr eines Abrisses, oder "Verbrennens" etc. wenn sie zu stramm werden ist zu gross.
    Kerzen gemäss Abbrand prüfen, halten auch 5tkm länger u.U., Öl natürlich regelmässig spätestens zum vorgeschriebenen Intervall mit Filter wechseln, Lufi ebenso...ggf.reinigen, org. Filter ausblasen. Bremse mindestens Sichtprüfung, Bremsöl spätestens nach 2 Jahren erneuern.
    Überallhin mal regelmässig ein Auge werfen. Soviel Wartung hat man doch eh nicht zu machen an den Teilen...ist doch halb so wild.. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Stefano ()

  • Na gut, mach ich also demnächst.
    Warum liest man eigentlich nirgendwo, welche Sauerei der Ölwechsel mit Filter verursacht????? ;D
    Jetzt weiß ich es auch, dass da noch ein halber Liter Öl darüber steht.
    Gruß mit ölverschmierten Armen.... ;D ;D

    Gruß
    Zottel

  • Aha...Du beschwerst Dich nur über ölverschmierte Arme (wie auch immer das passieren mag...) ?
    Tja..ma Guatster, wieder ein falscher Fehler. Die Beschwerde hätte über ölverschmierte und verbrannte Arme kommen müssen. Du hast das Altöl leider abgelassen als der Motor noch kalt war...übel, übel... ;D ;D
    Daß keiner gesagt hat was das für eine Sauerei gibt wenn die Ölauffangwanne zu klein ist sollte wohl eine Überraschung für Dich werden... :D :D
    Nö...aber war doch klar, ne ?

  • Nee nee ich hab das Möpp schon warmgefahren, ca 80 km! :D
    Weil ich mir die Finger am glühendheißen Auspuff mehrfach verbrannt hatte, kam mir das Öl schon gar nicht mehr so heiß vor.
    Die einzige halbwegs ebene Stelle bei mir, ist eine ziemlich vollgestopfte ebenerdige Abstellkammer, wo das Möpp gerade noch reinpasst, mit mir langliegend daneben. Wenn ich etwas das erste Mal losschraube und nicht weiß, was mich da erwartet, nehme ich lieber die Hände sobald es geht, als einen Schraubenschlüssel. Nachdem ich jetzt weiß, dass mich beim Ölfilterlösen vor allen Dingen verölte Arme erwarten, nehme ich das nächste Mal doch die Ratsche! ;D ;D

    Gruß
    Zottel

  • Tja mit einer gescheiten 4in1 Anlage
    bekommt man auch keine verbrannten Arme oder Hände. :P :P ;D

    Einmal editiert, zuletzt von kkawa ()

  • Deswegen bau ich mal des öfteren neue 4 in 2 Slip-on's drauf...das fällt den Mädels nicht auf... ;D ;D

  • Das sind nur die beiden Endtöpfe als Zubehörtöpfe (Slip-on-Dämpfer )..also ohne die Krümmeranlage zu wechseln... :)

  • Die wechselst Du des öfteren???? :o
    Wenn Du mir eine Bezugsquelle gibst, die so billig ist,dass man die Dinger "des öfteren" wechseln kann, dann brauche ich mir um den nächsten Tüv ja keine Gedanken mehr zu machen.

    Gruß
    Zottel

  • Jo...Laser Prostock...sind aus V2A und kosten rund 600,-. Bringen sogar ein Plus an Leistung incl. Dyno-Jet und K+N, akkustisch halten sie sich genau im +5-Dezibelbereich auf. Fand sie bestens, auch optisch... :)
    Siehe Galerie Bild Nr.43b zur Ansicht wegen Optik. Sind aber schon wieder Geschichte bei mir und werden an der 750er meiner Frau "aufgetragen"... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Stefano ()

  • ich habe auch gerade meinen ersten ölwechsel hinter mir...
    bei louis gibts nen mittel für 10€, damit bekommt man ölflecken weg... funktioniert ganz gut, eigentlich ;)
    mfg

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Wobei hier die Frage nach der Reinigung mit Handwaschpaste schon beantwortet wäre.... :P

  • Zitat


    Deswegen bau ich mal des öfteren neue 4 in 2 Slip-on's drauf...das fällt den Mädels nicht auf... ;D ;D


    Aber nur, wenn man seither in gebückter Haltung durchs Haus schleicht!!!! ;D


    ?? „Die Halbe“

    ?? ?


    Bis denne
    Jochen


    Es gibt wieder Patches und Aufkleber


    Link zum IG Shop

  • Nö Jochen...alles bestens. Die Summe all meiner letzten Taten ist verdaut. Ich dürfte aus der niedrigsten Gangart wieder auferstehen....vorerst mal...bis ich mir wieder was Nettes einfallen lasse... ;D ;D

    Einmal editiert, zuletzt von Stefano ()

  • *gg* genau! ;D
    mfg

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Klasse, hier gibbet ja noch so Helden, wie mich ;D ;D
    Ich dachte immer, der Mann wäre Herr im Haus??
    "Ich bringe das Geld heim und bestimme auch, wo es hingeht!! ..oder so

    Gruß
    Zottel

  • Psssst...nicht verraten...gut geschauspielert ist schon die halbe Miete zum Ziel... ;D ;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!