Kellerman Blinker

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Moinnnnnnnnnnnnnnnn,
    mit den Billig-Mini-Blinker war ja nun kein längerer Start zu machen also
    war ich heute bei Luise und konnte es nicht sein lassen. Sind also für hinten die Kellermänner geworden mit den Widerständen (2 Stück).
    Hab den einen schon mal rangeschraubt und es ist optisch 100%.
    Klar kann ich nun die Widerstände hinten im Bürzel postieren und die Teile anschliessen.
    Was aber wenn ich vorne auch Kellers montiere in der nahen Zukunft?
    Logisch wäre mir einen pro Seite - oder?
    Gruß Michael

    Einmal editiert, zuletzt von mic61 ()

  • wurde bei mir vor kurzem erst gemacht,und nur der hintere mit nem Widerstand versehen....

  • Hi Ente,
    Die hinteren, oder nur einer???????
    Blick das nicht. Bin zwar Kein E-Männchen, aber.......
    Gruß Michael

  • ich habe da auch nicht so die Ahnung....!!
    hat mein Schauber gemacht......! Er hat die hinteren jeweils mit einem Widerstand...eingebaut.....
    vorne habe ich allerdings Lenkerendenblinker von Kellerman..!
    Wenn Du vorne auch die Kellerman Blinker montieren willst....
    kommen da auch jeweils ein Widerstand pro Seite rein...vermute ich mal....hängt das nicht mit dem Verbrauch der
    Glühlampe zusammen....und die kleinen in den Kellermännern...würden ohne Widerstand zu schnell takten....


    Ich hoffe ich liege mit dieser Aussage nicht total daneben..


    Aber das können die diversen Spezialisten hier sicher aufklären..... ??? :-\

  • LED Blinker + Widerstand


    Blinker mit Glühlampe- ohne


    Egal, ob Kellermann oder andere...


    Bei LED-Blinkern muss die Leistung, die sonst die Glühlampe aufnehmen würde, über die Widerstände "verbraten" werden. Die elegantere Lösung ist ein lastunabhängiges Blinkrelais... Aber teurer...

    Einmal editiert, zuletzt von Der Mat ()

  • Hi Ente,
    welche Kellermänner, Halogen oder LED???
    Egal, bei Luise gibts ein lastunabhängiges Relais, bei Conrad auch oder bei VW ( vom 1er Golf).
    Vergiß Wiederstände.


    GRuß Cat

    Catweazle,


    booked in Asgard

  • ja die hat mein Schrauber mir fast geschenkt.. :-*..und den ganzen Umbau hat er auch gemacht....und ohne was dafür zu nehmen......Seine Frau ist die Vorbesitzerin gewesen.....
    Ist ein super Typ,hat mir angeboten mit allem was gemacht werden muß...kann ich zu Ihm kommen....ganz praktisch..wenn jemand nicht so die Ahnung hat...wie ich halt.... ;D

  • brauche ich das.....?...was verändert das Relais denn..?

  • Relais ist besser als Wiederstände weil:
    das Relais braucht nur getauscht werden und Wiederstände muß man A: in die Leitungen tüdeln und B: irgendwo am Mopped befestigen und C: wenn Du mit Blinker anner Ampel stehst werden die Wiederstände ziemlich heiß, sehr heiß.


    Gruß Cat


    PS: ich hab vorne Halos, hinten LED's und nach 2 verheizten Luisen Teilen jetzt ein 1er Golf Relais.

    Catweazle,


    booked in Asgard

  • Na dann werd ich mir das Teil in zwei Wochen mal life ansehen.
    Bin schon echt gespannt.

  • Als Auspuff hat er wohl ein altes verchromtes Ofenrohr genommen ;D

    Einmal editiert, zuletzt von kkawa ()

  • Zurück zum Thema:
    Meine Kellermänner sind Halogen und keine LEDs.
    Nur haben die weniger Aufnahme. Daher ist die Änderung notwendig.
    Mit nem lastunabhängigen Blinrelais ist die Frequenz zwar höher, aber annehmbar. Hatte noch son Teil rumliegen und es passt.
    Spar mir also die 8 Teuros für die Widerstände.
    Dan Euch für die Infos.
    Gruß Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!