Federbein undicht

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo zusammen,
    seit kurzem verliert meine 550er (Ez 1990 / 8500 Km) am linken
    hinteren Federbein etwas Öl. Beim Kawa-Händler kostet das Teil über 600,00 Teuros. Er meinte ich soll so fahren solange es nicht durchschlägt. Hat jemand das Teil gebraucht (nicht zu alt) zu verkaufen ?


    Gruß DOMLAR

  • Hallo,
    hab mich vertan:
    EZ ist 2000 nicht 1990 !
    Wäre schön wenn jemand was bezahlbares hätte.


    Gruß
    DOMLAR

  • Hi Domlar,
    gehe mal über die Suchen Funktion. Irgendwo vor nicht allzu langer Zeit hat hier jemand ein/ zwei Adressen von Werkstätten reingestellt die die Teile reparieren.

  • Fahren, solange es nicht durchschlägt? :o


    Das kann doch nix gscheites werden...

  • Ich halt die "Empfehlung" des Händlers für unverantwortlich!!!! >:( >:( >:(


    Wer mal mit unterschiedlich gedämpften Federbeinen nen Ritt hingelegt hat weiß was ich mein, Rodeo ist da Kindergeburtstag gegen..... ;)


    Da die Dämpfer noch nicht so alt sind würd ich dir auch zur Überholung raten, aber möglichst bald.... ;)


    Bis dahin wär besser gemäßigter Fahrstil angesagt, mit schlechterem und vor allem schlechter kontrollierbarem Fahrverhalten ist zu rechnen.
    Ein Dämpfer ohne Wirkung führt übrigens nicht zwangsläufig zum Durchschlagen sondern eher zum Aufschaukeln, ich krieg die Krätze von solch dilettantischen Aussagen..... >:( >:( >:(

    Einmal editiert, zuletzt von Chris ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!