Lenkergewichte wofür?

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • hallöchen.
    ich wollte mal fragen was für nen nutzen die lustigen lenkergewichte so haben? zur zeit hab ich nen anderen lenker drauf ohne gewichte und muss sagen fährt sich auch nicht anderster als vorher.
    aber irgendnen sinn müssen die doch haben oder? nur um das loch im lenker dicht zu machen sind se ja nen bissl teuer.


    mfg
    stefan

  • Hallo FELLer,


    meineswissens sollen die die Vibrationen in den Lenkerenden mindern von denen man die tauben Fingerchen kriegt.

  • Bei ner SR 500 machen die Teile Sinn, wenn sie wirklich Gewicht haben wie die von Kellermann. Der Rest sind nur Lenkerenden die nichts bringen.
    Bei unseren Eisen macht das kaum spürbaren Unterschied. Aber die Optik, was ja subjektiv ist, macht denLenker um einiges breiter.

  • @mic: Einspruch, Euer Ehren! ;)
    Ich habe sogar an meiner vibrationsarmen XJR1300 die Lenkerendgewichte am SB-Lenker wieder nachgerüstet, weil ich "ohne" nach längeren Tagesetappen häufig dieses nervige Kribbeln in den Händen hatte, als wenn da tausend Ameisen drauf tanzen. Derzeit fährt mein Schatz die 550er ohne Lenkerendgewichte und meckert nach so 2-3 Stunden auch. Sobald die längere Bremsleitung da ist, kommt der neue Lenker MIT Endgewichten drauf.
    Sind die Originalteile von Kawa eigentlich aus Alu? dann bringen die aber tatsächlich nix. In dem Punkt (Kellermann) pflichte ich Dir bei.


    Gruß,
    Niels

    Einmal editiert, zuletzt von makango ()

  • Die sind aus Alu (zumindest bei der 750er) und sie bringen anscheinend doch was. Hatte noch keine Ameisen aus den Handschuhen beuteln müssen! ;)

  • Moin!
    Ich habe mal ne Suzuki DR 650 mein eigen nennen dürfen.Da waren die Lenkergewichte aus Blei.Die Kiste (Einzylinder) vibrierte dermaßen ,das mir nach einer Tour über 20 km ohne die Dinger fast die Hände abgefallen währen.Bei einem Vierzylinder mit Alu-Lenkerenden wird das wohl nicht so dramatisch sein.
    Bis denne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!