leerlaufgemisch schrauben

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo alle
    hab mal ne frage zur grundeinstellung der leerlaufgemisch schrauben.
    laut kawa 1 5/8 aber mein schrauber meint 2 1/4 weil sie sonst das gas nicht mehr richtig wegnimmt.
    was simmt jetzt????
    noch eine frage, hat das das auch was mit dem kaltstartverhalten zu tun?

  • Ja, gute Frage :)


    Wenn du uns noch verräts, um welches Moped es geht, kommen wir der Sache vielleicht etwas näher ;)

  • Dann haben irgendwie beide Recht.


    In der Rep-Anleitung von Haynes (Klasing-Verlag) stehen für die C1 - C4 1 5/8 Umdrehungen drin (wo immer auch der Wert herkommt), im Kawa-Werkstatthandbuch 2 1/4 Umdrehungen.
    Meine mit Colortune abgestimmten Vergaser liegen auch im WHB-Bereich, die 1 5/8 sind doch recht mager, was sich natürlich als rappeliger Leerlauf ziemlich bemerkbar macht.
    Ein fetteres Gemisch macht sich natürlich auch beim Kaltstart bemerkbar, und da die Leerlaufdrehzahl an die untere Grenze gestellt werden kann ist der Motor beim Gaswegnehmen auch etwas schneller mit der Drehzahl wieder unten.


    Ich würde also ungeachtet der Abgaswerte und des Spritverbrauchs zu einem etwas fetteren Gemisch tendieren.

  • ich danke für die antwort
    werde es mal so machen
    danke

  • Hallo Dieter K.
    Nachdem ich den Vergaser reperatur Set von Louis montiert hab ich die Schrauben auf 2 1/4 eingestellt und siehe da es Funzt einwandfrei,springt sofort an und das wichtigste sie säuft nimmer ab im Leerlauf (glaube die Schwimmernadeln waren im A...)
    Sie läuft wieder !!!! Freu, Freu ;D
    Nochmal Danke für den Tip ;)
    Bin Froh das ich eine Zephyr fahre, denn das Mopped hat das beste Forum im Net

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!