Flugrost

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Moin c4rer,


    jetzt hab ich endlich meinen Traum von Moped. :)
    Ist aber auch schon 11 Jahre alt, und die Lufthülle von unserer blauen Kugel hat schon hier und da Wirkung gezeigt. >:(


    Was macht ihr gegen Flugrost?
    - Gleich mit Schmirgel drüber und lacken?
    - Oder ersma wegpolieren?
    - Oder ausbauen, Strahlen lassen und Pulverbeschichten?
    - oder, oder...


    Mich nerven im Moment besonders die Federn der Federbeine.
    Da sind überall kleine Rostpusteln drauf. Gibs dafür (dagegen) ne brauchbare Maßnahme?


    thx
    Frank

  • Hi Frank,
    ich hatte das gleiche Problem und habe hier sehr gute Erfahrungen mit der Polierpaste Autosol und NevrDull gemacht. Gibts bei Louis oder Polo. Sollte das nicht helfen, dann kannst du dir immer noch andere und kostspieligere Maßnahmen überlegen.
    Grüße und viel Spaß beim polieren.

  • Hallo Frank


    sind Deine Federn nicht mehr zu retten, kann ich Dir nur die Austauschfedern von Wilbers empfehlen. Kosten direkt bei Wilbers 150 Euro, aber es gibt sie ab und an auch neu in E-Bay zu einem günstigerem Kurs.
    Es gibt sie in blau und anthrazit, Austausch ist problemlos und Du erhälst eine wesentliche Verbesserung Deines Fahrwerks, optisch natürlich auch :).
    Pulvern der Federn wird Dich so um die 30-40 Euro kosten.
    Für alles andere empfehle ich auch Autosol oder für grobere Teile Alu Magic oder ähnliches.
    Viel Spass beim Putzen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Hans-Dieter ()

  • Hallo Frank,
    hatte das gleiche Problem!!!
    bin mit ner "Harten" Bürste und Cillit Bang rann gegangen und siehe da "Wie Neu" :o.....
    Aber aufpassen das Zeug ist Säurehaltig. Vorher die zu Reinigenden teile Nass machen dann einsprühen durchbürsten und ca. 2 min einwirken lassen dann abspülen. Und nicht auf Heiße Teile Sprühen!!!!
    Gruß Kalle

  • :)Hallo Frank, die billigste Variante ist, du gehst zu ner Carrosserie Werkstatt und fragst nach Stahlwatte mit der Bezeichnung 00 oder 000 nimmst ein kleines Stück davon und reibst die Federn ab. Damit geht alles weg. Danach entfernst du am besten die Stahlwattenrückstände mit Luft (hast sicher in der Nähe ein Luftkompressor) ansonsten die wiederum Rosten können durch die Luftfeuchtigkeit. Chromauspüffe und Blenden werden nur so geputzt.
    Gruss Bruno

  • Bruno: das hört sich doch mal nach nem brauchbaren tipp an :D


    autosol & konsorten hab ich mittlerweile schon getestet. die bringens vlt auf chrom & alu, aber nicht auf den federn.


    ihr hört von mir deswegen...:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!