Befestigung Kawa Träger an 550er

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Gemeinde,


    versuche gerade bei ePay geschossene Kofferträger von Kawa an die 550er meiner Freundin zu schrauben. Mitgeliefert wurden ein Satz längere Schrauben. Wenn ich die aber nutze und bis zum Anschlag in den Rahmen schraube (Gepäckhacken abmontiert) hängt der Träger quasi in der Luft, weil vom Schraubenkopf bis Rahmen noch 2cm Luft sind.
    Der Verkäufer meinte sowas wie Distanzstücke wärend da nicht bei gewesen.
    Kawa meinte "wenn" es da Distanstücke geben würde, könnte er sie leider auch einzeln nicht besorgen.
    Weiß jemand Rat?
    Müssen die Gepäckhacken vielleicht dran bleiben? Paßte aber nicht ganz, als ich es probiert hatte. Zu doof angestellt?


    Danke für Info,
    Gruß
    Denis

  • hallo dennis,


    ich habe erst kürzlich hier einen kofferträger gegen ein normalen gepäckträger getauscht. es fehlen bei deinem ersteigerten träger wirklich distanzhülsen. bei meinem waren sie dabei. wie du auf den bild sehen kannst sind sie an dem normalen gepäckträger direkt dran. also bleibt dir nur die möglichkeit dir selber welche zu machen ( wenn du es nicht schon getan hast)


    gruß
    peter

  • Hallo Peter,
    danke für die Antwort.


    Ich hab aber die Seitenkoffer-Träger, und bei denen ist das Problem, daß sie wohl eher ein Distanzstück benötigen in der Länge wie mindestens 3x so lang wie die bei Dir aufgesetzten. Die beiliegenden Schrauben sind wohl so 7cm lang. Entsprechende Distanzstücke bräuchte ich.
    Und kürzer geht leider nicht, weil der Träger dann an das Plastik vom Heckbürzel reicht....


    :-\


    Gruß
    Denis

    Einmal editiert, zuletzt von Denis ()

  • Hi Denis,
    die wohl billigste Variante an passende Distanzen zu kommen ist:
    Miss den Durchmesser nach, fahr in den Baumarkt, kauf Dir ein passendes Rohr und säg' die Distanzstücke selbst.
    Der Schlosser um die Ecke übernimmt eventuell für kleines Geld notwendige Schweißarbeit ( Falls nötig ).


    Gruß Cat

    Catweazle,


    booked in Asgard

  • Noch was:


    Die SIEBEN Zentimeter langen Schrauben sind mit Sicherheit auch nicht original!


    So tief kann man die nämlich gar nicht eindrehen!


    Bei mit sind die Schrauben 4 (vordere) bzw 4,5 cm (hintere) lang...

  • ...gut, grobe Schätzung, vielleicht sollte ich die Schraubenlänge 50% nach unten korrigieren ;)


    Muß der Tage mal Hülsen bauen. Sollte zufällig jemand welche rumliegen haben kann er sich ja vielleicht melden... dcahh[at]gmx.de


    Danke & Gruß
    Denis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!